Posts mit dem Label Hamed Abdel-Samad werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hamed Abdel-Samad werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 4. September 2014

Moderater Islamismus! Moderater Nationalsozialismus?

Da lassen wir doch wieder Hamed Abdel-Samad zu Wort kommen, der im KURIER folgendes Interview gab (Auszüge): 
...Diese Ideologie entsteht, beim Faschismus wie beim Islamismus, indem man die Welt in Gut und Böse aufteilt und der Gegner entmenschlicht wird. Nach islamischen Riten werden auch die Tiere mit dem Ruf "Allahu akbar" und dem Wegreißen des Kopfes geschlachtet….

KURIER: ….Der moderate Islam, wie geht der mit dem IS um?
….Es gibt keinen moderaten Islam. Das ist eine Erfindung westlicher Islamwissenschaftler. Es gibt die spirituelle Dimension des Islam, das ist die Mehrheit der Muslime – aber die ist für mich irrelevant, weil sie nichts tut. Und innerhalb der politischen Dimension des Islam gibt es keine moderate Bewegung. Vergleicht man die Reaktion der Muslime auf die Opfer in Gaza und auf jene der IS in Syrien und im Irak, dann sieht man die Heuchelei der ach so moderaten Muslime: In Scharen gehen sie gegen das Töten in Gaza auf die Straße, – aber warum empfinden die Muslime nicht die gleiche Empathie gegenüber den Opfern des IS? Weil für uns Muslime offenbar nicht das Opfer entscheidend ist, sondern der Täter – und wenn der muslimisch ist, dann nehmen wir das hin…
….Waren nicht auch "moderate" Nazis mit der Vernichtung von "Untermenschen, Zigeunern, Juden, Geisteskranken, Homosexuellen, Andersdenkenden, Feinden etc. einverstanden, auch wenn sie das morden "eigentlich" ablehnten? Wenn das "moderat" ist, sind es auch ganz normale Moslems, die aber auch mit der Scharia leben und auch an sie glauben, weil es einst ein gewisser Mohammed so befahl. Wie (einst) die "moderaten" Nazis, die an Hitler, seinen "Kampf" und seine Ideen glaubten!
Denn das "Nichtglauben" an die beiden Ideologien konnte "vorgestern", und im Islam noch heute, das Leben kosten!
Genau so wie sie Suren im Koran akzeptieren, die zum Beispiel, wieder von Hamed Abdel Samad zitiert, auch folgendes aussagen:
…..In Sure 48 steht, dass Mohammed und seine Anhänger untereinander barmherzig sind und gegenüber dem Ungläubigen hart. Der angebliche Befehl Gottes, wie mit den Ungläubigen umzugehen ist – "und schlagt auf ihre Hälse" und "tötet sie, wo auch immer ihr sie findet"….
ganzes Interview: KURIER.at
etwas mehr von anderer Seite über den "moderaten" Islam (Auszug):
...Moderate Muslime und „Islamisten“ gehen in dieselben Moscheen. Sie lesen denselben Koran, und sie verehren auch denselben Mohammed. Es gibt keine guten Suren für „friedliche“ Muslime auf der einen – und böse Suren für „islamistische“ Muslime auf der anderen Seite. Genauso wenig wie es einen guten Mohammed für „friedliche“ und einen bösen Mohammed für „islamistische“ Muslime gibt. Es gibt nur einen Mohammed, dessen Worte und Taten bis auf das Komma genau im Hadith – der Überlieferungen der Worte, Taten, Billigungen, Missbilligungen, Empfehlungen des Propheten – beschrieben ist. Dieser Hadith ist im identischenWortlaut sowohl den „moderaten“ als auch den „fundamentalistischen“ Muslimen zugänglich – und es gibt nur diesen einen Hadith... 
hier weiterlesen über "moderate Mulme und einen moderaten Islam bei Michael Mannheimer
weitere Artikel (aus Archiv) über Hamed Abdel-Samad zum Thema:

Donnerstag, 21. August 2014

Der moderate Islam, wie geht der mit dem IS um?

Diese Frage und andere wurden bei einem Interview einen Mann gestellt, der sicher mehr über das Thema Islam weiß als jene, die uns via Medien geistiges "Valium" verabreichen wollen. Ein kleiner Auszug: Hamed Abdel-Samad, Sohn eines ägyptischen Imams und deutsch-ägyptischer Politologe, hat sich mit Islam-kritischen Thesen eine Todes-Fatwa (Mordaufruf) eingehandelt. Sein Buch "Der islamische Faschismus" sieht er bestätigt. 
….Es gibt keinen moderaten Islam. Das ist eine Erfindung westlicher Islamwissenschaftler. Es gibt die spirituelle Dimension des Islam, das ist die Mehrheit der Muslime – aber die ist für mich irrelevant, weil sie nichts tut. Und innerhalb der politischen Dimension des Islam gibt es keine moderate Bewegung. Vergleicht man die Reaktion der Muslime auf die Opfer in Gaza und auf jene der IS in Syrien und im Irak, dann sieht man die Heuchelei der ach so moderaten Muslime: In Scharen gehen sie gegen das Töten in Gaza auf die Straße, – aber warum empfinden die Muslime nicht die gleiche Empathie gegenüber den Opfern des IS? Weil für uns Muslime offenbar nicht das Opfer entscheidend ist, sondern der Täter – und wenn der muslimisch ist, dann nehmen wir das hin…
…Hamed meinte auch: wieso sind Nazi-Symbole verboten und IS-Symbole nicht? Man muss die Moscheen in Europa streng kontrollieren – wenn für den Dschihad geworben wird, wird sie geschlossen, Ende der Freiheit!…ganzes Interview: KURIER.at
Diverse Storys des "Unautorisierten Amtes"über Hamed Abdel-Samad und hier ein rot eingerahmtes "Kuschel-Geschichterl" über den Wiener Politologen Farid Hafez, der auch gerne im rötlich eingefärbten "derstandard.at" zitiert wird:

Montag, 18. August 2014

Töten okay, denn Gott ist auf ihrer Seite!

Abdel-Samad: IS glaubt, Gott habe den Sieg des Islams verheißen und prophezeit diesen Sieg anhand eines ganzen Kataloges von Argumenten: Koranpassagen, Ereignisse aus der Biografie des Propheten und der islamischen Eroberungsgeschichte. IS-Kämpfer orientieren sich streng an der Tradition, wenn sie Ungläubige hinrichten, wenn sie eine Stadt erobern, wenn sie in eroberten Gebieten eine Ansprache halten. Die Tradition ist bindend nicht nur für Fundamentalisten, sondern auch für ganz normale Muslime. Deshalb kann eine Gruppe von 8.000 bis 20.000 Kämpfern durchmarschieren und Verbündete finden. Weil viele Menschen einen alten Traum hegen….
….Abdel-Samad: Im Töten liegt ein Versprechen. Gott wird auf unserer Seite sein, wenn wir seine Gesetze befolgen. Das sagen nicht nur Islamisten, sondern auch normale Sunniten, die das in der Schule und in der Moschee gelernt haben. Für manche junge Männer ist es außerdem verführerisch, Macht über Leben und Tod zu haben. Es gibt bei IS Muslime – darunter Ägypter, Europäer, Deutsche –, die in ihren Heimatländern ein Niemand waren. Jetzt werden sie Statthalter in einer kleinen Stadt im Irak und herrschen wie Sultane. Sie können begnadigen oder hinrichten. Sie sind Herren über Leben und Tod. Welch eine Macht!
weiterlesen auf zeit.de
Mehr über Hamed Abdel-Samad:

Samstag, 16. August 2014

moderate Moslems, fanatische Moslems….

Auszug eines interessanten Artikels auf der bei Linken verhassten Internet-Plattform "pi-news":
...Ich habe manchmal den Eindruck, unter den Verfechtern der Idee, es könne einen Euro-Islam geben, herrscht die Meinung vor, moderate Moslems wären eine Art Ritter auf weißen Pferden, die sich – dann wenn’s hart auf hart kommt – den Arsch aufreißen, um uns vor ihren gewaltbereiteren Glaubensbrüdern zu schützen, wenn wir ihnen nur genug Entgegenkommen zeigen.
Hallo? Wir sprechen hier von Privatpersonen. Von Leuten, die zu Hause sitzen, möglicherweise ein bisschen über die strengen Regeln des Islam grummeln und sie mehr oder weniger heimlich brechen und ansonsten ihre Ruhe haben wollen. Von Leuten, die entweder den Koran nicht richtig kennen, oder ihn zwar kennen, aber fünfe grade sein lassen und die Stellen, die in Konflikt mit ihrem guten Herzen kommen, ignorieren. Es gibt solche Menschen. Nur: Die sollen uns vor Gewaltbereiten schützen, die den Koran kennen und fanatisch ernst nehmen? Nie im Leben!
Das ist, als ob Juden 1938 gesagt hätten: Naja, die meisten Deutschen waren in der Reichspogromnacht ja eigentlich nicht randalierend unterwegs, sondern saßen gemütlich zu Hause. Diese Deutschen werden uns schon vor den radikalen Nationalsozialisten schützen. Wir müssen uns mühen, sie zu unterstützen und wir dürfen auf keinen Fall ein böses Wort über den Nationalsozialismus verlieren sonst sind diese moderaten Deutschen beleidigt und treten aus lauter Frust darüber in die SS ein….
….Die moderaten Moslem gibt es. Wieviele es sind, weiß ich nicht. Wie man sie ohne Gedankenleser von Radikalen unterscheiden kann, ebenfalls nicht. Wie schnell sie den Rappel bekommen und wegen einer “Kränkung” von moderat auf radikal umschalten, erst recht nicht. Und was wir auf gar keinen Fall wissen, ist, wie die Kinder und Enkel der Moderaten sein werden…ganzer Artikel: pi-news.net
Hier ein interessantes Interview mit dem via TV zum Tode verurteilten ägyptischen Schriftsteller und Politologen Hamed Abdel-Samad:
Ägyptens Präsident Mursi, der ums Amt kämpft, wurde bei den Wahlen 2012 von deutschsprachigen Medien gern „moderat“ genannt. Ist er das?
Ich habe darüber gelacht, wie naiv man sein kann! Die Muslimbrüder glauben nicht an Demokratie, höchstens an die Einmal-Demokratie, bis sie mit Wahlen an der Macht sind. Dann zerstören sie die Welt wie ein Trojanisches Pferd von innen. Gerade die österreichischen Medien haben ihre sogenannten Ägypten-Experten, Korrespondenten, die von moderaten Islamisten reden und uns so in die Irre führen! Sie verharmlosen die Gefahr, die auf uns zukommt….
Und was meint ein Betroffener, wie der Politologe und Schriftsteller Hamed Abdel-Samad, zu "moderaten" Moslems und zum Mordaufruf gegen ihn:...Ja, Professor Mahmoud Shaaban von der Al-Azhar-Universität hat gesagt, ich müsse getötet werden und man brauche den Herrscher, sprich die Regierung, dabei nicht um Erlaubnis bitten. Und der berühmte Salafist Scheich Abu Ishak al-Huweini hat verkündet, dass jetzt Blutrache zwischen ihm und mir herrscht und diese Rache nicht verjähren wird…. diepresse.com
Meine Meinung: Moderate Moslems wären vielleicht moderat wenn sie auf die Scharia verzichten würden und jene Stellen im Koran streichen, die Mord, Hass und Versklavung bejahen...

Montag, 14. Juli 2014

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen...

Nazis und große Teile der Linken haben es in diesen "bombigen" Zeiten besonders schwer. Pro Israel oder Pro Palästinenser, das ist hier die Frage! Die Linken haben sich ja schon einigermaßen positioniert: Pro Palästinenser und (sehr, sehr) "kritisch" Israel gegenüber. Natürlich nicht verhetzend, weil bekanntlich Linke das nicht tun! Höchstens ein Busserl Waren aus Israel boykottieren, auf die aus dem Geschichtsunterricht bekannte Art "kauft nicht bei Juden" und fahren auch gerne auf mit "Versorgungs-Schiffen" mit, welche die See-Blockade Israels ein "bisschen" durchbrechen wollten….
Ihre "Kollegen" von rechts, ebenfalls "Sozialisten", aber mit dem Zusatz "National", sind dagegen noch nicht ganz einig wer eigentlicher "böser" ist: Die vielen zugewanderten Moslems oder die wenigen Juden, die eine sehr kleine Minderheit in Deutschland oder Österreich darstellen. 
Hitler gab es eigentlich dem heutigen rechten Nachwuchs vor und schätze seine arabischen Helfer sehr, deswegen werden nun die islamischen "Feinde", gegen die man marschierte und randalierte, nun doch noch ideologisch zu Verbündeten, denn man hat ein gemeinsames Feindbild: Juden! Das könnte aber auch rechte und linke "Sozialisten" vereinen. 
Denn besonders linke Gruppierungen (nicht nur in Deutschland) lassen BILD.de u.a. folgendes verschlagzeilen:
Unfassbare Israel-Hetze im Internet!
Auf Facebook macht die Ruhrgebietsabteilung des Jugendverbandes der Linkspartei „Solid“ für eine Anti-Israel-Demonstration am 18. Juli in Essen Werbung. Das berichtet der Journalisten-Blog „Ruhrbarone“.
„Ruhrbarone“ zitiert aus einem Facebook-Kommentar (inzwischen gelöscht) der für seine antisemitischen Parolen 58 „Likes“ bekam. Über einem Hitler-Bild steht: „Ich könnte alle Juden töten aber ich habe einige am Leben gelassen um euch zu zeigen wieso ich sie getötet habe…..ganzer Artikel
Zum Thema passend ein Auszug eines Artikels des "unautorisierten Amtes" im Archiv: ...Heute lief auf "Tagesschau24" ein Talk mit Hamed Abdel-Samad, Journalist und Autor, und dieser Mann zog diesen Vergleich, den sich ein HC Strache kaum erlauben dürfte: Ideologien des Islam mit dem der Nazis zu vergleichen….Quelle: Gedanken über einen tapferen Mann, der vom Tod bedroht ist..

Samstag, 26. April 2014

Eine Dosis Gehirnwaschmittel gefällig?

Wie würde Österreich ohne Migration aussehen? Dieser Frage (mit natürlich politisch links-korrekter Aussage) ist die Medien-Servicestelle "Neue Österreicher" (MSNÖ) nachgegangen. Das Fazit der Organisation ist kein positives: Ohne Zuwanderung würde die Bevölkerung schrumpfen und altern, es gäbe in vielen Branchen einen Arbeitskräftemangel, die Kunst- und Kulturszene wäre ärmer und Österreichs Fußball wäre "noch schwächer"….zum Artikel von "diepresse.com"
Besonders die "Kunst-und Kulturszene" wird mit Rappern sehr bereichert, ebenso Österreichs Fußball, der statt letztklassig den "Aufstieg" in die vierte Welt-Liga geschafft hat. 
Ich kann und will diese aus Steuergeldern finanzierte "Beruhigungsmittelchen" oder "Gehirnwaschmittel", wie die "Medien-Servicestelle Neue ÖsterreicherInnen", nicht weiter kommentieren. Die "Nazi-Keule" ist zu bedrohlich….
PS: Hier könnte auch die Werbung vom "Media-Markt" greifen: "Ich bin doch nicht blöd" und glaube alles, was vor der EU-Wahl von diversen "Journalistenkonglomeraten" "recherchiert" und geschrieben wird…..
Ich lese lieber solche mutige Autoren wie Hamed Abdel-Samad, der mit so Sätzen wie „Ich soll für meine Meinung getötet werden: Wenn das kein Faschismus ist, was dann?“ als jene, die so EUSA Meinungen veröffentlichen, wie eben von MSNÖ, für die es scheinbar keine Kriminalstatistiken gibt...

Sonntag, 16. März 2014

Gedanken über einen tapferen Mann, der vom Tod bedroht ist..

Noch im Jahre 1934 lachten viele Deutsche, auch Juden über Hitler, nahmen ihn nicht ernst. Das Lachen verging ihnen aber bald und wich dem blanken Entsetzen. Wie auch viele Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die bald zu Opfern des Krieges und Vernichtung wurden...
Heute lief auf "Tagesschau24" ein Talk mit Hamed Abdel-Samad, Journalist und Autor, und dieser Mann zog diesen Vergleich, den sich ein HC Strache kaum erlauben dürfte: Ideologien des Islam mit dem der Nazis zu vergleichen. wie der bereits von einer Fatwa zum Tode verurteilte Abdel-Samad in dem interessanten Gespräch mit Ulrich Timm betonte, würde er wegen Verhetzung und Rassismus vor Gericht stehen…
Der Journalist und Schriftsteller ist aber Ägypter und Muslim, und wird kaum befürchten müssen wegen Verhetzung, Rassismus oder "Herabwürdigung religiöser Lehren" verurteilt zu werden. Eher dass er von Salafisten, die zu allem entschlossen sind, getötet wird. Es gibt ja bereits ein "Todesurteil"... 
Salafisten sind aber in Deutschland (und Österreich) keine kleine und harmlose Minderheit mehr…
Sein neues Buch "Der islamische Faschismus" sollte besonders von Linken, Grünen, Christen und NGO`s gelesen werden.Wie auch Tierschutz- Internetseiten von Fleischessern...
" 'Islam light' bedeutet Islam ohne Scharia, ohne Dschihad, ohne Missionierung, ohne Geschlechterapartheid und ohne Anspruchsmentalität." Ist das dann noch Islam? fragen viele Muslime. Ja, sagt Abdel-Samad. Es ist seine einzige Überlebenschance..
Aber "Dank" diverser Internetseiten wie "Heimat ohne Hass" werden Islam-Kritiker ohne rechten Background an den Pranger des Hasses gestellt und wenn möglich vor einen Richter. Besonders gerne Wähler, Sympathisanten, Mitglieder oder Politiker der FPÖ. Natürlich gibt es einige Alt- & Neo-Nazis mehr bei den Freiheitlichen, also bei den "Blaunen", wie sie gerne von linken Usern in diversen Foren verächtlich genannt werden und es ist wirklich oft erschreckend, wer aller bei gewissen rechts-rechten facebook-Gruppen seine "politische Heimat" gefunden hat und noch immer von einem Hitler schwärmen, der ein Freund und Verbündeter von Moslems war und viele davon sogar bei der berüchtigten SS mit marschierten und mit mordeten.
Passt heute ideologisch nicht ganz zusammen….. 
Aber Rassismus kann man auch bei vielen "Ultra-Fans" in diversen Stadien der Welt beobachten. Sollte deswegen ein (links denkender) Anhänger eines Vereins Fußball-Stadien meiden oder gar sein Interesse an Fußball und seinem Lieblingsverein aufgeben? 
Aber soll ich als halbwegs frei denkender Mensch nicht gegen die Unterdrückung von Frauen und gegen das im Koran zitierte "Recht" sie zu schlagen, sein? (Weswegen werden viele Frauen oft zum tragen einer Burka gezwungen? Ironie off) Oder gegen den Bau von weiteren Moscheen und islamischen Zentren? (ich persönlich brauche auch keine Kirchen, und wenn, dann höchstens als historische Zeugnisse einer ehemals intoleranten und bluttriefenden Gesinnung) Ich würde aber nie gegen Moslems polemisieren, diskriminieren oder abschätzend behandeln, die auch "ungläubigen" Frauen, sogar Jüdinnen, respektieren und auch öffentlich die Hand oder die Wange zum Kuss reichen. Moslems, die gegen Beschneidungen und das grausame schächten von Tieren eintreten, die nicht missionarisch unterwegs sind, und besonders die grausame Scharia aufs schärfste verurteilen.   
Artikel aus dem Archiv zu Abdel-Samad

"Warum wurde der iPod nicht von einem Moslem erfunden?"

Wer hat mehr Mumm in den Knochen: Weltraum-Hüpfer.....



Mittwoch, 26. Juni 2013

Wer hat mehr Mumm in den Knochen: Weltraum-Hüpfer.....

Felix Baumgartner oder der viel weniger bekannte Publizist und Politologe Hamed Abdel-Samad? Felix Baumgartner steht hier nur als Synonym für andere "Helden", die eigentlich nur ihr Ego, Geld und Ruhm im Visier haben und das hier nicht kritisiert werden soll. 
Zu einer anderen, nicht erfreulichen Art von "Ruhm" kam Abdel-Samad. Durch einen gegen ihn gerichteten Mordaufruf auf "facebook". Die mit den regierenden Moslembrüdern verbundene Facebook-Seite Masrawyden veröffentlichte sein Bild mit dem Zusatz "Gesucht – tot".  Garniert wurde dieser Aufruf mit einigen Hoteladressen des "Blasphemisten"....
Nicht zu fassen: Facebook wertete trotz zahlreicer Proteste die Mordaufrufe nicht als Verstoß gegen seine Nutzungsbedingungen, während andere Seiten "gelöscht werden, bloß weil sie einen einzigen nackten Busen oder Po zeigen". Vor kurzem, aber spät, zeigte "facebook" aber "Einsicht"..... 
Scheich Assem Abdel-Maged, einer der Führer der militant-islamistischen Bewegung "Dschamaa Islamiya" (enger.Berater und Freund von Präsident Mursi) " sprach die Fatwa auch im ägyptischen Fernsehen aus und gab den kritischen Publizisten zur "abschlachtung" frei. Der Mann will mit seiner Kritik am Islam und dem Koran weitermachen und hat, nach seinen Angaben, keine Angst. Nur um seine Verwandten in Ägypten....
Hier ein Auszug eines Interviews mit dem Helden, dem keine millionenschwere Technik zum überleben helfen wird, auf "Spiegel-online":
Abdel-Samad: Es hat am vergangenen Dienstag angefangen, als ich in Kairo einen Vortrag über religiösen Faschismus gehalten habe. Kurz darauf begann im Internet eine Hetzkampagne gegen mich, auf Facebook erschienen mehrere Seiten mit Fotos von mir, auf denen "Wanted Dead!" geschrieben war. Außerdem wurden die Adressen von Orten in Kairo veröffentlicht, an denen ich mich regelmäßig aufhalte. Obwohl diese Seiten mehrfach gemeldet wurde, ist sie mit kurzen Unterbrechungen seit fast einer Woche online. Die Vorwürfe gegen mich wurden schließlich auch auf mehreren ägyptischen Fernsehsendern wiederholt und Video-Ausschnitte aus meinem Vortrag gezeigt. Am Freitagabend hat Abdel-Maged dann auf dem Sender Al-Hafez alle Ägypter dazu aufgerufen, mich sofort zu ermorden.
SPIEGEL ONLINE: Gibt es einen bestimmten Aspekt an Ihrem Vortrag, an dem die Islamisten Anstoß nehmen oder geht es generell gegen Ihre kritische Auseinandersetzung mit dem Islam?
Abdel-Samad: Es geht speziell um meine Ausführungen in dem Vortrag dazu, dass sich der religiöse Faschismus im Islam nicht erst mit dem Aufstieg der Muslim-Brüderschaft ausgebreitet hat. Meiner Meinung nach ist er im Islam selbst begründet, nämlich als der Prophet Mohammed den Islam als Monokultur durchsetzte. Video-Mitschnitte zu diesen Aspekten meines Vortrags haben die Islamisten ins Internet gestellt und den Mordaufruf anbei gefügt....Quelle und ganzes Interview:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mursi-verbuendeter-mordaufruf-gegen-publizist-abdel-samad-a-904619.html
Hier stellte der Mann 2012 die nicht unberechtigte Frage:
"Warum wurde der iPod nicht von einem Moslem erfunden?"

Dienstag, 5. Oktober 2010

"Warum wurde der iPod nicht von einem Moslem erfunden?"

fragt unter anderen Buchautor Hamed Abdel-Samad und sieht schwarz für die islamische Welt. 
"In spätestens 30 Jahren, wenn die Ölquellen versiegen, werden sich die Konflikte verschärfen, die schon jetzt vorhanden sind", sagt er. "Dann wird die größte Völkerwanderung der Geschichte einsetzen - aus der islamischen Welt in Richtung Europa." 
Sein Buch "Der Untergang der islamischen Welt. Eine Prognose" ist gerade sowohl in Deutschland als auch  in Ägypten erschienen. Er fügt hinzu:
Wie der Westen mit der islamischen Welt umgeht, ist unsäglich. Vor wenigen Wochen haben die USA ein Waffengeschäft mit Saudi-Arabien über 60 Milliarden Dollar beschlossen. Damit sollen 750.000 Arbeitsplätze in Amerika gesichert werden. Na gut. Aber die Waffen, die Saudi-Arabien von Amerika kauft, werden irgendwann gegen den Westen verwendet werden. So war es bei Saddam Hussein, so war es bei den Taliban. Die westlichen Staaten sollten sich neue Verbündete suchen: Demokraten, die ihr Land öffnen wollen, Frauenrechtlerinnen, Künstler, Kinder - das ist die Hoffnung. Leider hat der Westen im Umgang mit Diktaturen eine Art strategische Ungeduld: Das Ziel sind schnelle Geschäfte und kurzfristiger Profit. (ganzes Interview auf n-tv.de


Meine Meinung dazu: Der Mann schreibt scheinbar  keinen "Blödsinn", er "schleimt" nicht,  streichelt weder den Westen, und schmeichelt nicht der arabischen Welt.... 
Sein Buch verspricht unausgesprochen, interessante Lesestunden.... 


Quelle, vollständiger Artikel und Screen: n-tv.de

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings