Dienstag, 5. Oktober 2010

"Warum wurde der iPod nicht von einem Moslem erfunden?"

fragt unter anderen Buchautor Hamed Abdel-Samad und sieht schwarz für die islamische Welt. 
"In spätestens 30 Jahren, wenn die Ölquellen versiegen, werden sich die Konflikte verschärfen, die schon jetzt vorhanden sind", sagt er. "Dann wird die größte Völkerwanderung der Geschichte einsetzen - aus der islamischen Welt in Richtung Europa." 
Sein Buch "Der Untergang der islamischen Welt. Eine Prognose" ist gerade sowohl in Deutschland als auch  in Ägypten erschienen. Er fügt hinzu:
Wie der Westen mit der islamischen Welt umgeht, ist unsäglich. Vor wenigen Wochen haben die USA ein Waffengeschäft mit Saudi-Arabien über 60 Milliarden Dollar beschlossen. Damit sollen 750.000 Arbeitsplätze in Amerika gesichert werden. Na gut. Aber die Waffen, die Saudi-Arabien von Amerika kauft, werden irgendwann gegen den Westen verwendet werden. So war es bei Saddam Hussein, so war es bei den Taliban. Die westlichen Staaten sollten sich neue Verbündete suchen: Demokraten, die ihr Land öffnen wollen, Frauenrechtlerinnen, Künstler, Kinder - das ist die Hoffnung. Leider hat der Westen im Umgang mit Diktaturen eine Art strategische Ungeduld: Das Ziel sind schnelle Geschäfte und kurzfristiger Profit. (ganzes Interview auf n-tv.de


Meine Meinung dazu: Der Mann schreibt scheinbar  keinen "Blödsinn", er "schleimt" nicht,  streichelt weder den Westen, und schmeichelt nicht der arabischen Welt.... 
Sein Buch verspricht unausgesprochen, interessante Lesestunden.... 


Quelle, vollständiger Artikel und Screen: n-tv.de

1 Kommentar:

  1. Kennt jemand Linkswähler in Österreich, die was Vernünftiges erfunden haben?

    Moreflash

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings