Sonntag, 16. März 2014

Gedanken über einen tapferen Mann, der vom Tod bedroht ist..

Noch im Jahre 1934 lachten viele Deutsche, auch Juden über Hitler, nahmen ihn nicht ernst. Das Lachen verging ihnen aber bald und wich dem blanken Entsetzen. Wie auch viele Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die bald zu Opfern des Krieges und Vernichtung wurden...
Heute lief auf "Tagesschau24" ein Talk mit Hamed Abdel-Samad, Journalist und Autor, und dieser Mann zog diesen Vergleich, den sich ein HC Strache kaum erlauben dürfte: Ideologien des Islam mit dem der Nazis zu vergleichen. wie der bereits von einer Fatwa zum Tode verurteilte Abdel-Samad in dem interessanten Gespräch mit Ulrich Timm betonte, würde er wegen Verhetzung und Rassismus vor Gericht stehen…
Der Journalist und Schriftsteller ist aber Ägypter und Muslim, und wird kaum befürchten müssen wegen Verhetzung, Rassismus oder "Herabwürdigung religiöser Lehren" verurteilt zu werden. Eher dass er von Salafisten, die zu allem entschlossen sind, getötet wird. Es gibt ja bereits ein "Todesurteil"... 
Salafisten sind aber in Deutschland (und Österreich) keine kleine und harmlose Minderheit mehr…
Sein neues Buch "Der islamische Faschismus" sollte besonders von Linken, Grünen, Christen und NGO`s gelesen werden.Wie auch Tierschutz- Internetseiten von Fleischessern...
" 'Islam light' bedeutet Islam ohne Scharia, ohne Dschihad, ohne Missionierung, ohne Geschlechterapartheid und ohne Anspruchsmentalität." Ist das dann noch Islam? fragen viele Muslime. Ja, sagt Abdel-Samad. Es ist seine einzige Überlebenschance..
Aber "Dank" diverser Internetseiten wie "Heimat ohne Hass" werden Islam-Kritiker ohne rechten Background an den Pranger des Hasses gestellt und wenn möglich vor einen Richter. Besonders gerne Wähler, Sympathisanten, Mitglieder oder Politiker der FPÖ. Natürlich gibt es einige Alt- & Neo-Nazis mehr bei den Freiheitlichen, also bei den "Blaunen", wie sie gerne von linken Usern in diversen Foren verächtlich genannt werden und es ist wirklich oft erschreckend, wer aller bei gewissen rechts-rechten facebook-Gruppen seine "politische Heimat" gefunden hat und noch immer von einem Hitler schwärmen, der ein Freund und Verbündeter von Moslems war und viele davon sogar bei der berüchtigten SS mit marschierten und mit mordeten.
Passt heute ideologisch nicht ganz zusammen….. 
Aber Rassismus kann man auch bei vielen "Ultra-Fans" in diversen Stadien der Welt beobachten. Sollte deswegen ein (links denkender) Anhänger eines Vereins Fußball-Stadien meiden oder gar sein Interesse an Fußball und seinem Lieblingsverein aufgeben? 
Aber soll ich als halbwegs frei denkender Mensch nicht gegen die Unterdrückung von Frauen und gegen das im Koran zitierte "Recht" sie zu schlagen, sein? (Weswegen werden viele Frauen oft zum tragen einer Burka gezwungen? Ironie off) Oder gegen den Bau von weiteren Moscheen und islamischen Zentren? (ich persönlich brauche auch keine Kirchen, und wenn, dann höchstens als historische Zeugnisse einer ehemals intoleranten und bluttriefenden Gesinnung) Ich würde aber nie gegen Moslems polemisieren, diskriminieren oder abschätzend behandeln, die auch "ungläubigen" Frauen, sogar Jüdinnen, respektieren und auch öffentlich die Hand oder die Wange zum Kuss reichen. Moslems, die gegen Beschneidungen und das grausame schächten von Tieren eintreten, die nicht missionarisch unterwegs sind, und besonders die grausame Scharia aufs schärfste verurteilen.   
Artikel aus dem Archiv zu Abdel-Samad

"Warum wurde der iPod nicht von einem Moslem erfunden?"

Wer hat mehr Mumm in den Knochen: Weltraum-Hüpfer.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings