Freitag, 15. September 2023

Der wahrhaft letzte Praterstrizzi...

 ......und viele Jahre mein bester Hawara im Milieu hat sich nach langen Leiden ohne ein "Servas" einfach          vertschüsst! Franz Kowatsch 76, ein echter Strizzi wie ihn sich der kleine, unbedarfte "Maxl" in seiner Rotlicht-Phantasie vorstellt.

Ich erlaube mir den "Franz" in wenigen Worten vorzustellen. Dazu ein Auszug aus meinem Buch "Adieu Rotlicht-Milieu":

...Medienscheu, aber ein „Top-Strizzi“ und ein mit allen Wassern gewaschener Spieler ist der „Strich-Opa“ Franz K., dessen vier Mädels der Rustenschacher-Allee mit mehreren Cadillacs einen Hauch von Noblesse verliehen, eine wahre Legende. 

Franz, gern mit schweren und kostbaren Schmuck behangen und mit einer goldenen, brillantbesetzten Rolex am tätowierten Handgelenk, fuhr des Nachts oft einen alten, leicht „schrottigen“ VW, den man mehrmals sogar anschieben musste, bevor er sich eine knallrote Corvette Cabrio zulegte. Das pinkfarbene Cadillac-Cabrio fuhr seine „Erst-Alte“, die Inge (mit der ich als Jugendlicher im Turnverein am Max-Winter-Platz war). Die "Nebenbräute" lehnten auch an Cadillacs. Inge war eine lässige, gut aussehende, sehr intelligente und auch erfolgreiche „Edel-Nutte“. Nicht nur am Praterstrich. Auch in deutschen Puffs wie in Köln, Kiel etc. war sie sehr erfolgreich. Bevor sie mit Franz zusammenging, war sie mit meinem besten Jugendfreund, Walter Diederich zusammen. Walter wurde 1969 in der Wiener City erschossen... 

Die schöne Edelhure verstarb nach einem heftigen Tritt in die Brust. Nicht von Franz oder einen "Gogel" (Freier) getreten. Ihr Lieblingspferd war der "Totschläger".

Kowatsch wird in "Adieu Rotlicht-Milieu", in den "Strizzi-Anekdoten -Es war einmal in Wien" und auch "Der alte Mann und das Rotlicht" in Anekdoten öfters erwähnt. Ich schrieb auch ein Lied über ihn. Der ironische "Schmunzel-Text" (I bin der Fraunz, mi kennt a jeder) ist in "Der alte Mann..." nachzulesen.

So nebenbei: Kowatsch war nicht nur viele Jahre mein bester Freund. 1968 in einem Kriminalfall auch mein Komplize.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist franzk-2.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings