Freitag, 19. Juli 2013

Post aus Pinneberg.....

sollte eigentlich mein Artikel zu dem Briefchen lauten, den Hartz-IV Empfänger dieser Tage per Post erhielten. Mit "Ratschlägen", die eigentlich Rückschläge sind. Beim recherchieren im Netz stieß ich auch auf den Artikel vom Kollegen Bernhard Torsch aus Klagenfurt, der das Thema auf seinem Blog "Lindwurm" "obduzierte". Nach der Lektüre dachte ich mir "super geschrieben und ich verlinke einfach den Artikel". Gedacht, getan, und hier ein kleiner Auszug:

Überleben mit Hartz-IV


Liebe Hartz-IV-Kunden in Deutschland*
Dass ihr Leitungswasser statt Cola trinken, Kartoffeln statt Fleisch essen und auf spätrömisch-dekadenten Luxus wie Vollbäder verzichten solltet, rät euch eine Broschüre des Jobcenters Pinneberg, die ganz zurecht von Funktionären des Armutsverwaltungsapparats hoch gelobt wird, zeigt sie euch Assis doch endlich mal, worauf ihr von selbst nie gekommen wärt, dass mit wenig Kohle nämlich schlecht Kegeln gehen ist. Nur ein wenig inkonsequent ist der Ratgeber. Ich erlaube mir, wichtige Ergänzungen anzubringen, und wenn man die beherzigt, kommt jeder, sogar so ein vom Arbeitsmarkt ausgeschlossenes Versagergesindel wir Ihr, mit dem aus, was man ihm so großherzig zugesteht.....weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings