Sonntag, 20. Februar 2011

Milliardenschwere, angesehene Familienunternehmen gehen den Bach runter!

Wie die Firma "Mubarak & Co" in Ägypten oder die "Ben Ali - Gauner G.m.b.H" mit Standort Tunesien. Auch die "Aktien" der Familien- Unternehmer "Gaddafi & Söhne" in Libyen und Ali Abdullah Salih (Standort Jemen) stürzen dramatisch in die Tiefe!
Da haben es Familienunternehmen in Österreich schon leichter und einfacher, wie beim ORF am Küniglberg. (seltsamer Name*) Wo nun die  Gebrüder Lukas, Willi und Peter Resetarits ihrer "kleinen" Schwester Karin die Leiter aufstellen um an die Spitze des Medien-Unternehmens zu klettern...
Im ORF finden sich übrigens viele Namen, die sich nur durch den Vornamen unterscheiden....

*Benannt wurde der Berg nach Quellen der Stadt Wien nach dem kaiserlichen Prokurator Wolfgang Künigl, der im 16. Jahrhundert die Güter der Pfarre Hütteldorf verwaltete. Eine andere Deutung leitet den Namen hingegen von einem Freiherrn von Künigl ab, der sich Ende des 18. Jahrhunderts am Nordhang des Hügels ein Landhaus gebaut hatte. Urkundlich ist der Name erstmals aus dem Jahr 1786 als Am Königlberg überliefert.( Quelle: Wikipedia)

2 Kommentare:

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings