Samstag, 25. Dezember 2010

Feierten gestern über eine Milliarde Menschen ein blutiges Märchen?

Glauben Milliarden von Menschen einen Unsinn? Ich sage JA! Für Anfänger  des Nachdenkens über Religionen, ein Interview mit dem Bestseller-Autor Richard Dawkins:

Wem das nicht genügt, auf dieser Seite ein Video über Karlheinz Deschner (dessen Bücher mir die Augen öffneten)

4 Kommentare:

  1. Entschuldigung, ich will ja niemandem auf den Wecker gehen, aber zu diesem Video muss ich mich einfach äußern.
    Den Glauben abschaffen? Das würde vielen Fanatikern den Boden unter den Füßen wegziehen. Keine Selbstmordattentate mehr im Namen Gottes/Allahs oder wie auch immer. Der Vatikan würde entweder ein Museum oder zum Krankenhaus umgebaut werden (Sozialwohnungen wären auch nicht schlecht). Das ist die eine, die gute Seite der Medaille.
    Aber was ist mit den unendlich vielen Menschen, die doch nichts mehr haben, außer ihrem Glauben? Die Einsamen, die Kranken, die Armen? Sie beziehen ihren Halt aus ihrem Glauben, sie legen ihr Schicksal in "Gottes" Hände, er ist ihr einziger Gefährte, Ratgeber, ja sogar Lebensinhalt. Auch diesen Menschen würde der Boden unter den Füßen weggezogen werden.
    Warum also immer so extrem?
    Beginnen wir doch damit, den Klerus abzuschaffen. Diesen Schwarzröcken den Mund zu stopfen die meinen, Sex mit Kondom sei eine Sünde und damit kräftig für die Verbreitung von Aids sorgen, die das Zölibat vorschreiben, aber hinnehmen, wenn Kirchenmänner sich an Schutzbefohlenen vergehen.
    Greifen wir uns die Mullahs und Muftis, damit sie aufhören die Lüge zu verbreiten, der Koran würde das Töten gutheißen.
    Aber lassen wir den Schwachen ihren Halt!

    AntwortenLöschen
  2. Das Grundübel besteht darin, dass Eltern ihre Kinder aus "Tradition" taufen, und am Religionsunterricht teilnehmen lassen. Das werden dann diese "Alten", von denen Du schreibst...
    Du hast schon Recht und auch ich werde mit diesem Blog nichts daran ändern können.
    Ich empfehle nur mehr fast "Gebetsmühlenartig" die Bücher des Deschner zu lesen und die eigene Einstellung zu überdenken. (Ich war selbst einmal Ministrant und habe auch Leichenteile gegessen, aber alles änderte sich im Laufe der Zeit)
    Reiner Vegetarier bin ich übrigens erst seit 15 Monaten. Also, es ist nie zu spät!
    Mein Schwiegervater, ein Arzt, trat erst mit 72 aus der Kirche aus. Die Ursache: Meine Gespräche über Religion mit ihm....
    LG ins kältere Hamburg
    Freddy

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt kan Gott!

    Major Kottan, Wearn!

    AntwortenLöschen
  4. Wer sagt denn, dass es keinen Gott gibt.

    Es ist eine Sache des Verkaufens. Wenn ich auf die Strasse gehe und genügend Jünger finde die mir folgen wollen, dann bin ich für die Gott, Papst, Pfaffe oder Muuhammed wenn meine Geschichte gut ist. Und man wird meinen Glauben mit dem Schwert verteidigen gegen Ungläubige. Ich selber stehe aber mehr auf Wein, Weib und Gesang ... das tut meiner Religion keinen Abbruch!!

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings