Freitag, 24. Dezember 2010

Basteln Sie sich doch einen eigenen Gott:Neu überarbeitet...

Dazu benötigen Sie nicht viel: Nur Phantasie! Denken Sie darüber nach, was will eigentlich ein Gott? Wille er wirklich andauernd angebetet werden? Will er, dass wir nicht aus Lust ficken und geile Orgien treiben?
Das kann kein Professor der Theologie wissen, ebenso  haben diese Gelehrten keine Ahnung, was er vielleicht nicht will. Sie wissen es nicht. Wie auch kei  Papst, die auch noch keine Audienz bei ihm hatten...
Wahrscheinlich "steht" er nicht auf töten, obwohl ich mir da nicht sicher bin. Auch nicht, ob ER unsere tierischen Mitbewohner, die uns schutzlos ausgeliefert sind, als "Futter" geschaffen hat?
Mein selbst geschaffener Gott liebt sie. Auch jene, die "so guuuut" schmecken und die ja "sooooo glücklich" sind, wenn sie geschlachtet werden!
Vielleicht denken Sie auch darüber nach, ob vorehelicher Geschlechtsverkehr oder Onanieren wirklich eine "Sünde" ist? Mein Gott hat nichts dagegen! Oder warum ein Gott so unendlich viele Universen "geschaffen" hat, wenn wir Menschen, laut diversen Sekten doch die einzigen "Ebenbilder" Gottes sind?
Er könnte doch auch wie ET aussehen, oder wie ein Gorilla aus dem Zoo? Mein Gott meint: Das verrate ich nicht...
Vielleicht ist doch die Erde oder die Sonne ein "Gott"? Die beiden schufen das Leben. Also ist ein "Sonnengott", wie ihn die Ägypter anbeteten, doch eher denkbar als ein anderer....
Mein Gott grinst dazu...
Ich "mischte" man noch Gebote wie "Du sollst nicht stehlen und betrügen dazu, und bin nun für alle Glaubensrichtungen und sämtliche Himmel "fit"....
Die himmlischen Türsteher lassen mich rein. Wenn auch nicht in den VIP-Bereich....
Ich stelle mir meinen "Gott" eigentlich unvorstellbar vor. Er hat sich mir auch noch nicht vorgestellt. Das habe ich mit dem Papst gemeinsam....
Aber die Asche meiner Frau Andrea wird am 23. April, ihren Geburtstag, dem Meer übergeben werden. Dem Ort, aus dem das Leben stammt...
Überarbeitet: 24.12. um 21:51

7 Kommentare:

  1. Danke für die "Bastel-Anleitung"
    Turbo68, Graz

    AntwortenLöschen
  2. Nun, das Ganze ist eigentlich nur Mathematik. 99% der Menschen sind Followers und 95% sind dumm. Damit lässt es sich gut gehen als Märchen-Onkel.

    Moreflash

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern hier einen ausführlichen Kommentar geschrieben. Wo ist der geblieben? Und zwar mit meinem Namen, also nicht anonym.
    Merkwürdig, dass der verschwunden ist. Passte er nicht ins Programm?

    AntwortenLöschen
  4. Lilac Namez@ Das tut mir leid, der Kommentar ist auch nicht bei "Spam" auffindbar gewesen! Spurlos weg!
    Ich würde nie eine Meinung, wie immer sie auch ausfallen würde, einfach nicht veröffentlichen. Ich entschuldige mich für "blogspot" und hoffe gespannt auf eine neue Meinung!
    LG und schöne Feiertage
    Freddy

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauche mir keinen Gott zu basteln und ich brauche auch nicht an ihn zu glauben, denn ich weiß wo er ist. Ich brauche keine Kirche und schon gar keinen Papst, um Gott nahe zu sein, denn er ist in jedem von uns. Die Frage ist nur, ob wir uns die Mühe geben, ihn zu finden. Er sagt uns nicht, was wir zu tun oder zu lassen haben, was gut oder böse ist - er gibt uns nur das Gefühl dafür. Vielleicht nennen einige Menschen das auch "Gewissen". Es ist egal, wie man ihn nennt. Er ist da. Aber im Gegensatz zur Darstellung der Kirchen ist er kein Rächer und er brüllt seinen Zorn nicht hinaus. Man muss also schon lauschen, wenn man seine leisen Worte verstehen will. Und genau das haben viele Menschen verlernt in unserer lauten Welt.

    AntwortenLöschen
  6. LIebe LIlac, Es gab schon 7 (bekannte) Apokalypsen in der Ur-Zeit. Milliarden von Lebewesen wurden jedes mal vernichtet. Gottes Wille? Die nächste Apokalypse wird auch nicht auf sich warten lassen. Auch hatte ein gewisser Jesus schon vor 2000 Jahren das nahe Ende der Welt prophezeit :
    'Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.' Nach der Kunde von der Auferstehung ihres Herrn erwarteten die Gläubigen den Jüngsten Tag mit jeder Stunde. Und so warten sie noch heute...:
    Jesus: Ein von den Evangelisten erfundener Sohn Gottes...
    Für mich gehört jede Religion in den Bereich Sagen, Märchen und Legenden
    Ich will aber eine Existenz von irgend einer Instanz nicht unbedingt leugnen, deswegen bin ich eher Agnostiker als Atheist,

    AntwortenLöschen
  7. Eigenartig sind schon die Übereinstimmungen gewisser Passagen in der Bibel und im Koran (den Talmud habe ich nicht gelesen), doch auch für mich sind es alles nicht mehr als schöne Sagen. Ich glaube nicht an Adam und Eva (was für eine Inzucht wäre das,würde aber die Dekadenz der Menschheit erklären). Die zehn Gebote sind für mich nichts anderes als normale Anweisungen für das Leben miteinander. Ich glaube nicht an die Vorhersagen von Nostradamus, nicht an Wahrsagerei und nicht daran, dass Gott etwas mit Kriegen oder Apokalypsen zu tun hat. Wie ich schon schrieb: Er ist in jedem von uns. Wenn wir auf ihn hören, leitet er uns in die richtige Richtung. Das wäre Friede und Achtung der Kreatur zum Beispiel. Da es so wenig davon gibt, gehe ich davon aus, dass die sehr viele Menschen die Stimme Gottes nicht hören wollen.
    Ich weiß nicht, was ich bin. Auf keinen Fall Christ, denn dann würde ich Partei ergreifen gegen die anderen Religionen, die alle meinen, Gott würde auf ihrer Seite stehen. Vielleicht einfach Freidenker.

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings