Sonntag, 24. Oktober 2010

Umweltschützer und "Gourmets" als Umwelt-Zerstörer?



Alle Parteien hissen den Umweltschutz hoch in den Wählerstrom! Die Autofahrer werden unter diesem Deckmantel geschoren wie Schafe und gemolken wie Kühe. Apropos Tiere, für die viele Umweltschützer, die brav den Müll trennen und ihr Haustier abgöttisch lieben, auch ihr Auto abbremsen würden...
Um sich wenig später an einem Schnitzerl, Schweinsbraterl oder einem blutigen Leichenteil wie Steak, zu laben. Mahlzeitt und denken sie nicht daran, was gerade, wenn man auch über dem Tellerrand sieht, gerade geschieht:
Die „Nutztierindustrie“ stösst mehr Treibhausgas (wie Methan und CO2) aus als der Autoverkehr und ist somit der Hauptverursacher der globalen Erderwärmung und der Klimakatastrophen. Zudem werden die Regenwälder abgeholzt, um mehr Platz für Weidenflächen zu schaffen - dadurch wird die "grüne Lunge" unseres Planeten in rasantem Tempo zerstört.
Um 1 kg Fleisch "herzustellen" benötigt man je nach Tierart bis zu 16 kg pflanzliche Nahrung und 10.000 – 20.000 Liter Wasser.
Und das, wo jede Sekunde auf unserem Planeten ein Mensch an Hunger stirbt...

Die Fleisch-Lobby, wie Mac Donalds, wird geschont, schaffen die doch Arbeitsplätze! Wer sich als Umweltschützer Mac Donalds Aktien ins Depot legt, könnte sich auch gleich die Wertpapiere des größten Waffenherstellers Lockheed Martin dazu legen, auch wenn er noch "Pazifist" ist!
Darum sollten die Preise für Fleischprodukte und Fisch enorm besteuert werden. Weniger Fleischesser- gesündere Umwelt und auch: Gesündere Menschen! Noch ein Wunschdenken, doch in wenigen Jahren (wenn nicht vorher schon eine Katastrophe geschieht) werden wir alle die Folgen zu spüren bekommen. Besonders, wo auch der Fleischkonsum im Bevölkerungsreichsten Land der Erde, in China, enorm ansteigt....
Besonders Japaner fischen noch komplett die (Thun)fische aus dem Mittelmeer. Wundern sie sich beim nächsten Urlaub im Süden nicht über die vielen Quallen am Strand, denn ihre natürlichen Feinde werden ausgerottet!
Übrigens. Forscher haben festgestellt, dass auch Fische Schmerzen empfinden!
Archiv "Planet Erde und seine Ressourcen"
Quellen: Rocksywelt/Peta
Tierblut, nur für starke Nerven: Leiden bis zum Tod
Fotos: Privat: Spinat mit gerösteten Erdäpfeln, veganer Knackwurst und Biologischen Freilandei, Ein vegetarisches Schnitzerl mit Petersilie-Kartoffeln....

2 Kommentare:

  1. Lecker! ;-))

    fritz der fratz aus Graz

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sehnen, kein Fett, keine Blutgefäße...
    aber ein gutes Gewissen nach dem Essen....

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings