Samstag, 26. April 2014

Im Parlament ging es um Bildung….

und jeder Sprecher und Sprecherin aller Parteien bildete sich ein das beste Konzept zu verteidigen, oder zu besitzen. Besonders die Regierungsparteien, bestehend aus "Pech und Schwefel" aber auch "Not und Elend" genannt, beklatschen sich gegenseitig und nickten fleißig zu ihren Plänen. Sehr oft fiel der bemerkenswerte und seit Jahrzehnten besonders abgedroschene und politisch missbrauchte Satz: "Für unsere Kinder"!
Ich traue mich fast schon wetten, dass diese "alte Leier" (Satz) schon von Tyrannen, Massenmördern und Diktatoren lange vor Hitler verwendet wurde. 
Schon länger, als es "Leierkastenmänner" gibt….
Besonders fiel mir eine (oder die) Bildungs-Sprecherin der ÖVP auf, die besonders ausführlich von der Zukunft "unserer Kinder" sprach. Wie schön, wenn alle Kinder, egal ob aus der Unter- Mittel- oder Oberschicht, atheistisch, christlich oder muslimisch, fast familiär, mit einem schlichten "unsere Kinder" vereint, oder besser ausgedrückt: "vereinnahmt" werden.
Die privilegierte ehemalige Top-Managerin der "christlichen" Raiffeisen- Lobby- Unternehmer- und Großbauern-Partei, nun mit einem nicht unbescheidenen Gehalt als NR-Abgeordente übt sie vielleicht auch noch einen schlecht bezahlten "Nebenjob" (wie als Aufsichtsrat) aus, und weiß natürlich aus eigener Erfahrung, was für "ihre" Kinder am besten ist, denn die fallen nicht so weit vom fruchtbaren Stamm….
"Gschroppen" (Kinder) von "gstopften" (reichen) Eltern werden irgendwann einmal, die väterliche Fabrik, Firma, Ordination oder Praxis ihrer Eltern übernehmen. Wenn Eltern auch bekannt sind und einflussreiche Bekannte und Freunde haben, stehen Sprösslingen bei Medien, Universitäten, oder in der Kunstbranche die Türen weit offen.
Solche Kinder und Jugendliche fallen auch ganz sanft auf Banknoten und knallen nicht hart auf den Asphalt, wie viele Kinder in grauen Vorstädten.
Ist doch kaum ein Unterschied zwischen Eltern von Vorstadt- und Cottage-Kindern, wollen uns Politiker einreden, sind doch vor dem Gesetz alle gleich! Es gibt auch kein Unterschied zwischen einem armen Kassenpatienten und einem reichen Privatpatienten im Spital. Oder bei einer simplen Tischreservierung in einem Restaurant….
Liebe Frau "schwarz eingefärbte Abgeordnete", sie sprachen doch eher von Kindern, die in einen privaten Kindergarten, eine Privatschule oder teures Internat gehen, bzw. chauffiert werden und nicht von solchen, die eine Haupt- oder Sonderschule besuchen müssen und deren Eltern viel zu wenig verdienen um einen Privatlehrer zu engagieren oder in die Bildung ihrer Kinder zu investieren. 
Von Kindern, mit denen ihr eigener Nachwuchs wahrscheinlich nicht einmal in einem öffentlichen Park spielen durfte, denn sie waren in einem elitären Golf- oder Tennisclub unter ihresgleichen... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings