Montag, 6. Mai 2013

Ein Blogger in Not braucht auch im Sommer "Kohle".....

Da gibt es den linken Blog "Lindwurm". Verfasst von dem schwer kranken Klagenfurter Journalist Bernhard Torsch. Der Mann ist jüdischer Abstammung, und ehemaliger Pressesprecher (bis 2002) der SPÖ in Kärnten. Manche sagen, er wurde von seinen Partei-Freunden "geschasst"....
Nun verfasste Bernhard eine Art von Hilferuf auf seinem Blog. Er benötige dringend Spenden. Vor allem benötige er eine neue Brille. Seltsam dass ihm seine ideologischen Freunde nicht helfen, wo doch jetzt Rot an der Auszahlungskasse in Kärnten sitzt und der rote Blogger an Krebs leidet........
Darauf verfasste sein fast "liebster Blog-Feind" Erich Reder, Herausgeber des rechten Internet-Journals "Erstaunlich" einen Artikel, in dem er dem "Lindwurm" anbot, die Kosten für eine neue Brille zu übernehmen.....
Zwischen der Tragik der Geschichte (also dem Hilferuf) und dem Angebot Reders liegt ein tiefer Canyon über den scheinbar keine Brücke, nicht einmal eine Hängebrücke führt....
Aber wie sang schon Karat und Peter Maffay? Ich glaube "über sieben Brücken mußt du gehen"
Aber man könnte eine davon errichten....
Denn der Linke Berhard Torsch würde auch einen Dialog zwischen Arabern und Israelis begrüßen, nehme ich an. Ich denke auch, er würde sogar mit einem Hamas-Aktivisten auf einen Kaffee gehen (er würde Bier bevorzugen, so weit ich ihn kenne ;-) und versuchen einen Dialog zu führen. (Die Frage, wie er nach so einem Gespräch aussehen würde, wage ich nicht zu stellen ;-) 
Wieso eigentlich nicht auch mit dem rechten (nicht extremen, aber konservativen!) Erich Reder (mit dem ich auch schon so manches Bier getrunken habe)
Torsch wird mit sich kämpfen, vermute ich und trotzdem Nein (oder gar nichts) sagen. Über ein "Ja" würde ich mich als Bekannter der beiden freuen. Nicht nur, weil der "Lindwurm" in echter Not ist, sondern weil auch etwas rechts von der Mitte noch kein Weg zur "Hölle" ist.. 
Sturheit, Verzweiflung, Verachtung oder die blanke Not, das ist hier die Frage einer links-jüdischen, nicht verlorenen Ehre. Übrigens, eine kleine "Eselsbrücke": Auch Reders "Stammbaum" ist nicht ganz arisch.... 
Doch lesen Sie selbst die Story auf "ERSTAUNLICH" (samt Spendenaufruf), aber weniger die oft hämischen Kommentare mancher KommentatorInnen...


4 Kommentare:

  1. Leute spenden lieber der Bettler-Mafia oder der Caritas, die das Geld an Asylanten verpulvert...die meisten davon nur Schein-Asylanten!
    Aber der bedauernswerte Herr hält an seiner roten Ideologie fest....+
    Bis die Hand klamm wird und er auf den harten Boden der Realität fallen wird
    M.G. Salzburg

    AntwortenLöschen
  2. Was soll der Artikel? Provozieren oder "ich bin ein Guter" herauskehren? Auf Erstaunlich will ich meine Enttäuschung gar nicht mitteilen, dort sieht man, in welche Richtung der politische "Kanal" fließt...
    Bitter das ganze...
    ein "Lindwurm-Fan"

    AntwortenLöschen
  3. Werter "Lindwurm-Fan"
    Zuerst hoffe ich, dass Sie als "Fan" etwas gespendet haben.
    Übrigens, bei einem Gespräch mit dem Herausgeber von "Erstaunlich" sicherte mir Herr Reder zu, einfach helfen zu wollen...
    Ob das tatsächlich stimmt oder nicht, weiß nur er! Zu meiner Person und meinen Artikel zu der Problematik: Ich wollte, dass auch andere und noch mehr Leser, auch dieses Blogs, vom Schicksal des "Lindwurms" erfahren, da ich Bernhard sympathisch und seinen Blog (nicht immer) gut finde.
    PS: Als ich ihm einmal etwas spenden wollte, antwortete er erst nach über vier Monate auf meine Nachricht auf "fb"....
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Habe mal gegoogelt (erich reder, lindwurm)zbd fan einen Link, der A.) Reder nicht als Philantrop zu sehen ist und der "lindwurm" nicht gerade als "brillanter" Journalist. (sonst hätte er ja längst einen Teilzeitjob bei einem Medium)hire der LINKK:
    http://aron2201sperber.wordpress.com/2011/07/19/lindwurm-schwingt-fur-kgb-morder-die-nazi-keule/

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings