Sonntag, 21. April 2013

...gib uns unser tägliches Geld, für alle Ewigkeit, Amen!

...damit es sich ordentlich zu unseren Gunsten vermehre...."
Dieses "Gebet" könnte Herr Kardinal Schönborn (gehört angeblich zu den 100 reichsten Österreichern) täglich beten. Mehrmals, wenn man die Resonanz auf seine Kolumne in der "Gratis-Zeitung" HEUTE gelesen hat. Das Internet-Journal "Humanist News" schrieb dazu folgendes:
Wien. (HN, PUR) In einer Kolumne im Gratisblatt “Heute“ wirft Kardinal Christoph Schönborn den Initiatoren des Volksbegehrens vor, Neid zu schüren und “Unseriöses zu verbreiten“. So streitet er beispielsweise ab, dass die Kirche “steinreich“ sei und verweist einzig auf Kirchen und Klöster als „steinernen Besitz“. Dass Schönborn persönlich über feudale Besitztümer verfügt verschweigt er jedoch...weiterlesen

Ich denke dass es vielen Menschen bekannt ist, dass zumeist wenig Begüterte für noch Ärmere mit Freude spenden. Wenige der Spender wissen jedoch, dass sie mit ihren Geldern die Caritas und anderen "Hilfs-Unternehmen" oder "Vereine" samt deren Nutznießern und fix Angestellten, am Leben erhält. Denn auch die (oft bezahlten) "Helfer" wollen missionieren, wenn SIE spenden um eigentlich nur Leben zu retten und Armut zu lindern. Dann geben Angestellte (und Freiwillige) der Caritas den geringen Teil der "Gaben" an Bedürftige weiter.
Wie bei der "allerbesten" Mutter Teresa sah, was ohne Wunder geschah: Hunderte Millionen aus Spendengelder flossen auf diverse Konten des Vatikans und sterbende Leute wurden "auf die Schnelle" sogar noch auf den Totenbetten und gegen ihren Willen getauft..
Hier gibt es mehr zu der Caritas und der Frau, die vor allem ihrer Kirche wie eine Sklavin diente und weniger den Armen:
Eine (un)heilige Dreifaltigkeit von "Geben" oder doch eher von "Nehmen"? 
Hat ein "Küberl" (Caritas) politische Forderungen zu stellen? 
...und die "Wohltäter" tun das natürlich für "Gottes Lohn"...

1 Kommentar:

  1. Ich war schon unterschreiben. Ich will auch nicht mehr Religionslehrer (egal welchen Glaubens), und die ganze Pfaffenschaft samt Papst-Besuche nicht "mitbrennen", also zahlen!!!
    AZUL

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings