Samstag, 8. Dezember 2012

Wer ist da wirklich "Hinich" (Kaputt)?

"Hinichen"-Konzert nach "GRÜNER" Kritik abgesagt.....

Die "Hinichen", haben ein etwas anderes Wort-Repertoire drauf, als Schnulzensänger, Oberlehrer,  oder Pfaffen. Da fallen schon Prolo-Worte wie "Fut, Beitel, Oarsch" (also jene Organe, die in der Unterhose nicht nur schlummern)
Wienerisches "Liedgut" wie "Der Neger am Mittelmeer" sind nach Ansicht des grünen Kultursprechers der Stadt Wien eindeutig rassistisch und bei "Gruppensex im Altersheim" werden scheinbar Menschenverachtende Texte gegrölt oder doch gesungen?)  Ein Album hat gar den Gewaltverherrlichenen und sexistischen Titel "Wir mischen auf im Frauenhaus". Da fasste sich der Grünen- Kultursprecher klaus Werner Lobo ein moralisches Herz und meinte nach einem Telefonat mit den Veranstalter:
"Das hat nichts mit Zensur zu tun" und weiter: "Man könne durchaus provozieren, die Texte der Hinichen seien jedoch menschenverachtend und diskriminierend und hätten in einer von der Stadt Wien geförderten Einrichtung, wie dem "Planet-Music Gasometer" nichts verloren". Reaktion: Der Gig wurde abgesagt.....

PS: Diese Band ist nicht mein Geschmack, schon gar nicht die Texte. Ich bekam einmal eine CD geschenkt und nach dem Anhören einiger Titel landete die Scheibe im Müll. Aber was mich persönlich an der "true Story" stört, ist die Reaktion der Grünen. Gerade die "verständnisvollen" Kulturhüter treten als Zensoren und Moralwächter auf? Wir hätten eher mit einem Aufschrei der FPÖ gerechnet, doch die ist nun auf der Seite der "Hinichen-Fans" Hier eine "Kostprobe" der Hinichen...
IG Autorinnen Autoren (dem auch der Herausgeber angehört) protestierte...hier

1 Kommentar:

  1. Guter Artikel zu dem Thema auf "Erstaunlich":
    http://erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2235:gruene-kunstzensur-&catid=1:erstaunliches#comments

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings