Freitag, 19. Oktober 2012

Ein "hartes", aber doch ein "herzliches" Urteil....


Erschreckend scheint die Schlagzeile von "derstandard.at" auf den ersten Blick: "Hohe Haftstrafen im Hamburger Piratenprozess". (hohe Strafen= harte Strafen) 
In Hamburg wurde zehn Somaliern der Prozess gemacht. Angeklagt waren "zehn (auch "kleine") Negerlein". Sieben Erwachsene (die konnten wahrscheinlich nicht mehr ihre Papiere vernichten) und drei jugendliche, "arme Hascherln" (würde vermutlich Ute Bock oder Claudia "Fatima" Roth dazu sagen...) standen in der Hansestadt vor dem Kadi.
U.a. ist folgendes nachzulesen:
....Die Angreifer hatten den unter deutscher Flagge fahrenden Containerfrachter "Taipan" im April 2010 vor der Küste Somalias schwer bewaffnet gekapert. Sie wurden von niederländischen Marinesoldaten überwältigt und festgenommen. Der 15-köpfigen Besatzung war es vorher gelungen, einen Notruf abzusetzen und sich in einem Sicherheitsraum einzuschließen....Quelle: derstandard.at
Nun dauerte die Verhandlung über zwei Jahre und 100 Gerichtstage wurden dazu "benötigt"! Die "hohen" und "harten" Haftstrafen lauteten:
Die Erwachsenen fassten sieben Jahre "Schmalz" aus, die drei "Hascherln" jeweils zwei Jahre Jugendknast. Alle in fast luxuriösen "Häfen". 
Nun der zweite Blick, der dem ersten folgt: Wenn man nun berücksichtigt, dass keiner der Verurteilten die volle Länge absitzen muss und die Jugendlichen schon draussen sind (und wahrscheinlich gleich um Asyl ansuchten, (wenn man schon da ist) oder das Ticket zum "Jobcenter" im "Piratennest" vergütet erhielten): Ein echtes Hammerurteil (mit einem Gummi-Hammer).
Weiters, was die Verhaftung, die Überstellung, Haft- und Anwaltskosten samt den allgemeinen Kosten des Prozesses (für über 100 Verhandlungstage), die natürlich der Steuerzahler bezahlt, ein echt hartes, hohes, strenges (etc.) Urteil: Für den Steuerzahler natürlich....

3 Kommentare:

  1. Trotzdem schreibt man nicht "Neger"!
    Makus/Wien

    AntwortenLöschen
  2. s.g.Markus
    Ich schieb "Negerlein" und das ist bekanntlich einen Kinderreim entnommen. Ich esse auch (sehr, sehr selten) noch "Mohr im Hemd", einen "Neger im Hemd" würde ich nicht bestellen...
    Die Redaktion

    AntwortenLöschen
  3. Deutschland kann es sich ja leisten, die Furcht der Piraten vor einer Verhaftung zu mindern.
    Die haben auch keine FPÖ, die gegen solche Verschleuderung von Steuergeldern protestieren würde...
    Max ohne Moritz

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings