Freitag, 19. Oktober 2012

"Eine mutige Frau" sagte der ORF Moderator....

auf "heute mittag" und sie habe seine "große Bewunderung". Er meinte damit die 82 jährige Herta W., die in NOE einen Bankräuber die Maske runterriss, in die Flucht trieb...(und verhaftet wurde)
Unserer Ansicht nach ist die Frau....... aber sehr! Was wäre geschehen, wenn die Bombe keine Attrappe und die Pistole echt und keine Gaspistole gewesen wäre...?
Der im Studio anwesende Polizei-Offizier relativierte zwar die Aussagen des Moderators über "Zivilcourage", aber leider wird es immer wieder solche "HeldInnen" geben und wenn jemand von denen, die noch dazu fremdes und versichertes Geld "verteidigen", gelinde gesagt Vollkoffer und wenn was passiert: SSKM: (selber schuld, kein Mitleid)
PS: ich frage mich aber auch, warum Oe24.at auch den Familiennamen der "Heldin" voll ausschrieb? Wahrscheinlich ein inländischer Täter, da braucht man weniger Angst vor Rache zu haben....  
Vielleicht sollten "künftige Helden", die auch ins Fernsehen und in die Zeitung wollen, zuerst diesen älteren Artikel über einen "Helden" durchlesen: 
Niedrige Hemmschwelle der Gewalt

1 Kommentar:

  1. Jetzt war die "Heldin" auch in der ZIB 2. Die hatte Glück dass es ein Inländer mit einer Spielzeugpistole war....
    Max ohne Moritz

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings