Freitag, 14. September 2012

Da werden sich viele Arbeitgeber aber freuen....

Arbeitslose Frauen mit Migrationshintergrund (ca. 30%) bekommen keine Jobs, wird in den ORF-Nachrichten gemeldet. Nun soll bei Bewerbungen keine "verräterische" Namen, ohne "verräterische" Fotos, kein Alter etc. erwähnt werden....
Wieder einmal ein tiefer Bückling vor unseren muslimischen Zuwanderern und ein "Dolchstoß" für manche Arbeitgeber. Es geht nicht um Ausländerinnen, es geht um das integrieren von Kopftüchern!
Dass aber die Arbeitslosigkeit für deutsch sprechende, freundliche (eventuell noch dazu attraktive) und ausgebildete Migrantinnen ohne Kopftuch kein besonderes Thema ist, wurde unter den Tisch des Nachrichtensprechers "gekehrt"....
Aber welche Betriebe, wie Boutiquen, Friseur-Läden, Pflegedienste, oder einfach Kaffee - oder Gasthäuser (um nur einige zu nennen) nehmen schon gerne eine Mitarbeiterin mit Kopftuch auf? 
Besonders Berufe, wo auch körperliche Kontakte mit männlichen Personen nötig ist, sind für eine muslimische Frau (besonders deren Mann) undenkbar und nicht (besonders) erwünscht.
Eine Kellnerin muss (einstweilen noch, bis das Kalifat kommt) Alkohol oder Produkte aus Schweinefleisch servieren. Regal-Betreuerinnen in Supermärkten kommen ebenfalls damit in Berührung....(siehe Link unten)
Krankenschwestern oder Ordinationshilfen? Eventuell für Frauen-Stationen und Gynäkologen geeignet....
Dazu kommt ein Gebetsraum, eigene Garderobe und Toilette, vielleicht sogar ein eigener Eiskasten, der nur mit "Halal-Produkten" gefüllt werden kann...
Es gäbe noch weitere Punkte, die aufzuzählen werden, aber der Artikel will ja nur die Problematik mit der Beschäftigung von Kopftuchträgerinnen aufzeigen, und nicht die allgemeine Arbeitslosigkeit... 
Leider kommen sehr viele dieser gehorsamen Frauen auch noch ihrer "Pflicht" als Gebärmaschinen nach (zumindest hängt dieser Ruf an ihnen) um nicht nur "Al Andalus" (Andalusien) zurückzugewinnen....
Ich persönlich würde mich auch von keiner katholischen Nonne bei Einkäufen in einem "stinknormalen" Laden über modische Accessoires, Schmuck oder auch Weine und Delikatessen beraten lassen. Natürlich auch keinen Friseur aufsuchen, wo eine erkennbare Betschwester mit der Schere klappert. (Besonders "erschwerend", wenn im Hintergrund auch noch "heilige Lieder" aus Lautsprechern rieseln....)
Hier einige ältere Artikel zu dem Thema:

Dieses Urteil bringt sicher viel mehr Sympathien für Muslime:

Da weigerte sich ein Muslim als Angestellter in einem Supermarkt Flaschen mit Bier zu stapeln. Er wurde gekündigt und zog vor das Bundesarbeitsgericht. (wir berichteten) Nun kann er als "Sieger" die"Arena" Gerichtssaal verlassen.

Was haben Kopftücher, Palmen und Eisbären gemeinsam?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings