Dienstag, 12. Juli 2011

in eigener Sache: Gratulation an meine Lebensgefährtin:

 Bekam vor kurzen einen heiß ersehnten Anruf aus der Universität Heidelberg: Ruth hat heute (trotz einer schweren Krankheit) in Politikwissenschaft graduiert. Auf was ich besonders stolz bin: Ich habe, glaube ich, sie dabei sehr unterstützt und kann stolz in die Welt hinaus posaunen, etwas Gutes und Anständiges für eine anständige und liebevolle Person getan zu haben...
Warum ich das erwähne? Es ist meine verfluchte, verschissene Vergangenheit, die mich immer wie ein Schatten begleitete......
und weil ihre Mutter meinte, sie solle nach Deutschland zurückkommen, einen (Hilfsarbeiter-) Job annehmen oder Hartz IV beantragen.....
Ich sei ja das, was ich früher einmal war. Das dachten und tuschelten auch viele "FreundInnen" und "KollegInnen" meiner verstorbenen Frau Andrea, bis sie den Freitod suchte....
und jetzt "riskiere" ich doch ein gutes Glas Rioja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings