Montag, 25. April 2011

Der schwachsinnige Vergleich zwischen Antisemitismus....

..und Anti-Islamismus! Immer wieder von links hochgeschaukelt, und gerne als stumpfe Waffe gegen jede ernsthafte Kritik der Fremden-und Migrations-Politik mancher Regierungen und verängstigte BürgerInnen eingesetzt.


Was sollen Birnen und Äpfel gemeinsam haben, um einen uralten Spruch zu malträtieren? Vor Hitler waren die Juden bereits bestens integriert, es gab (gibt) keine jüdische Banden und Gangs, die Leute überfielen und ausraubten, Frauen respektlos begegneten, vergewaltigten und schlugen, oder Anhänger anderer Religionen wie auch Atheisten als "Tod-Feinde" sahen. In Gefängnissen wird man wenigen Juden begegnen....
Es waren und sind Menschen, die Frauen respektierten, die hervorragende und weltbekannte Künstler, Wissenschaftler, Forscher und Akademiker hervorbrachten...
Da gab es aber eine Ideologie, die damals, zu Zeiten von Hunger, Arbeitslosigkeit und Verzweiflung auf fruchtbaren Boden fiel. Die einfache Formel: Der Jud` ist an allem schuld....


Der Islam ist in keinem der oben angeführten Punkte mit dem jüdischen Glauben zu vergleichen, denn letzterer hält sich dezent im Hintergrund.
Im Islam kochen zu viele Köche ihr eigenes Koran-Rezept im gleichen Topf und die Scharia wird immer die bittere Grund-Würze des ideologischen Eintopfes sein.
Juden waren, bis zur Machtergreifung der Nazis, ein fester Bestandteil der Bevölkerungen und der Oberschicht. Ob in Deutschland, Österreich, Polen etc.....
Dass heute der Antisemitismus mehr von links als rechts als "Argument" für Israel- (USA-) Hasser gilt, sieht man auch in dem Zitat von Samuel Salzborn, Vertretungsprofessor für Demokratieforschung an der Universität Giessen:
...Linker Antisemitismus ist ein Antisemitismus von selbsternannten Gutmenschen, deren moralische Register gigantisch, deren historische Kompetenzen allerdings zumeist dilettantisch sind. Die Voraussetzung des linken Antisemitismus der Gegenwart bildet dabei die Nichtaufarbeitung des linken Antisemitismus der 1970er und 1980er Jahre, der ein zentrales Strukturmerkmal der antiimperialistischen Gruppen und des Linksterrorismus war und die heutige Globalisierung des Antisemitismus wesentlich vorbereitet hat. Die linken Organisationen, die heute Antisemitismus und Israelhass verbreiten, verfolgen nach wie vor das völkische Weltbild des Antiimperialismus, das von ethnisch-kollektiven Homogenitätsvorstellungen geprägt und wahnhaft strukturiert ist...Quelle: achgut.com


Henryk M. Broder zum Vergleich Antisemitismus Islamfeindlichkeit (Quelle):
....dass ein Vergleich von Islamfeindlichkeit und Antisemitismus genauso geistreich sei wie ein Vergleich zwischen Wehrmacht und Heilsarmee, zwischen Bikini und Burka sowie zwischen der GEZ und der Camorra. Der Vergleich sei also mindestens als unsinnig zu bezeichnen.


hier noch ein kleines "süß-saures" Zuckerl, gereicht von Henryk M. Broder:
"Praktisch läuft der Vergleich – ausgesprochen oder insinuiert – darauf hinaus, dass die Moslems die Juden von heute sind und die so genannte Islamophobie 'strukturell' dem Antisemitismus verwandt ist. Was auch nicht ganz falsch ist, wenn man bedenkt, dass ein Nilpferd mit einem Menschen einiges gemeinsam hat: Es isst, schläft, verdaut und pflanzt sich heterosexuell fort." 

weitere (interessante) Quellen, die im Internet förmlich "sprudeln":
jüdische Allgemeine:  kauft nicht bei Juden ein...
Welt.de.                        Islamkritik ist nicht vergleichbar mit Judenhass
endstation-rechts.de: Von "Singularität" und "Judenhass"
diepresse.com:                Bin ich denn wirklich ein Nazi, wenn mich der Eurobetrug ärgert?
Blog von:                      henryk-broder.com/

7 Kommentare:

  1. Danke für diesen Bericht! Spricht mir aus der Seele!
    Dr.Dr.Dr.Dr....

    AntwortenLöschen
  2. Warum nicht Du willst nach Israel raus wandern?
    Ali

    AntwortenLöschen
  3. Ali, ich nicht wollen denn da bekommen ich vielleicht Rakete von deiner Familie auf Kopf und das tun weh!
    Servus, Ciao oder "Salem Aleikum"...;-)

    AntwortenLöschen
  4. Da ist mir noch was eingefallen:
    Die Linken wissen oft nicht was ihre rechte Gehirnhälfte denkt...

    AntwortenLöschen
  5. Sie sprechen (wieder einmal) aus, was ich mir denke!
    Rikki

    AntwortenLöschen
  6. Wer so mit Ausländern spricht, unhöflich, in gebrochenem Deutsch als Verhöhnung, der hat selbst nix im Hirn. Ein dummes Wesen, bei dem man sich wundert, dass es nich am Leben ist und Autos von Radfahrern unterscheiden kann. Rechtes Gesindel im Deckmantel des Proletariats.

    AntwortenLöschen
  7. Im Kabarett würden sie wohl darüber lachen und der Humorvolle Anstrich wurde durch das Smiley extra betont!
    Man könnte auch sagen, Sie drehen diese Betonung nach Belieben oder Weltanschauung um!
    Trotzdem, lG aus Spanien

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings