Donnerstag, 10. März 2011

"gesteuerte" Journalisten und ein "ganz normaler" Mord..

Das Blatt derstandard.at bleibt seiner "Linie" treu und berichtet wieder von einem "Wiener"der nun vor Gericht steht weil er seine Frau vor den Augen seiner Tochter umgebracht haben soll. (Das "soll" wegen der "Unschuldsvermutung")
Unverständlich ist und bleibt, WARUM der Standard die (ehemalige) Nationalität des Angeklagten fast schamhaft verschweigt, wie auch die "Kleinigkeiten", die zu dieser Tat führten! Denken denn die "Qualitäts-Schreiber" dass die "Qualitäts-Leser" keine andere Zeitungen informativ lesen würden?
Da der Herausgeber dieser Zeilen selbst als Journalist tätig war, ist es für ihn unverständlich, wichtige Tatmotive, die zu dieser schrecklichen Tat führten, unter den Tisch zu kehren. Besonders jene (religiösen) Fakten, die ein Menschenleben kosteten.
Eine Zeitung die Vertuschen anprangert, vertuscht selbst! 


Im KURIER. steht die Story etwas anders. So schildert ein Absatz:

....Besonders tragisch an dem Fall: Die Frau, die seit Längerem unter den Aggressionen ihres Mannes gelitten hatte, hatte nur wenige Stunden vorher nach neuerlichen Drohungen Anzeige gegen ihren Mann erstattet. Zwischen dem Paar war es regelmäßig zu Streitereien gekommen. Dem Vernehmen nach soll Hoda E. in den Augen ihres Ehemannes einen zu westlichen Lebensstil gepflogen haben. So trug sie etwa nicht immer das von religiösen Vorschriften vorgesehen Kopftuch. Außerdem soll der Ägypter immer wieder im Zuge von Eifersuchts-Szenen handgreiflich geworden sein. An ein behördlich über ihn verhängtes Betretungsverbot hielt er sich allerdings nicht.
....Der Ägypter Mohamed El-Rashidy, der seine Ehefrau malträtiert und schließlich erstickt haben soll, redet vor Gericht vom "Respekt". Laut Zeugen zerrte er die 32-jährige Hoda an den Haaren über den Fußboden, fotografierte ihr blau geschlagenes Gesicht mit dem Handy und zeigte das Bild stolz seinen Bekannten: "Das passiert, wenn sie mir nicht gehorcht."  Und dieser Mann vermisste an seiner Frau, als sie noch lebte, den Respekt....
10:05h Update der Fairness halber: Mein Posting mit Kritik und Link auf diese Seite wurde vom Standard veröffentlicht!

4 Kommentare:

  1. Das verstehe wer wolle. Dabei nehme ich an, dass der "kleine" Berichterstatter unschuldig ist. Da sitzt die "strategische" Chef-Etage dahinter!
    Dr.Dr.Dr.Dr....

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich sind das "strategische" Anweisungen von der Etage ganz oben! Dem "kleinen" Redakteur wird es selber "wurmen" nicht alles geschrieben zu haben, nehme ich an.
    Miriam aus Miriamsdorf

    AntwortenLöschen
  3. Der Redakteur des Standard wurde doch auch zensuriert. Glaube nicht, dass der ursprüngliche Text so ausgesehen hat!

    AntwortenLöschen
  4. immer diese Wiener! Schlagen in der Rage ihre Weiber tot. In Ägypten täts so etwas nicht geben. (gesehen als Posting im Standard von Lechner Franz) musste ich einfach hier "ablegen" ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings