Montag, 24. Januar 2011

Was ist der Unterschied zwischen Unwahrheit und Lüge?

Das Magazin PROFIL berichtet in einen Aufmacher:

Buwog-Dokumente: Grasser sagte öffentlich die Unwahrheit

  • Wie Grasser mit dem Baukonzern Porr Geschäfte machte...
Ich will diese Story nicht  kommentieren, aber mir fiel eines auf: Es wird nur das Wort "Unwahrheit" verwendet, aber keine einzige Erwähnung von "Lüge". Dabei lernte ich schon in der Volksschule: Wer die Unwahrheit sagt, der lügt! Oder fehlen bei so politischen Schwergewichten wie bei K.H. Grasser einfach die (einfachen) Worte im Sprachsatz schwergewichtiger Medien wie "PROFIL"

1 Kommentar:

  1. Das ist logisch:
    "Wer die Unwahrheit sagt, der lügt!"

    Sehe ich auch so.

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings