Dienstag, 7. September 2010

Eigentlich stellt sich für mich nur eine Frage: Wird Wien zur Bronx oder zu einer Filiale von Ankara?

Das Wiener Rotlicht leuchtet nicht mehr Rot-weiss-Abendrot, sondern blinkt zwischen Ost- und Blutrot.
Die Wiener Gemeindebauten: Es fehlen nur noch Lammställe und Weiden für Kamele. Landesgericht Wien: Zweigstelle des Flüchtlingslagers Traiskirchen.
Wien garantiert täglich Shows im Bereich Gewalt: Messerstechereien, Raubüberfälle, "harmlose" Schlägereien, Trickbetrügereien, und jede(r) WienerIn hat beim Nachhauseweg den Gratis-Kick: Wurde bei mir eingebrochen oder nicht....?
Die Spannung für viele Wiener Eltern steigt oft ins unermessliche: Wurde meine Tochter nach der Disco vergewaltigt, hat mein Sohn vom netten Dealer mit den weißen Kulleraugen vor der U-Bahn sein erstes Kokain-Kügelchen erstanden oder nicht?
Wien, eine internationale Stadt stellt sich bald den Wählern...

7 Kommentare:

  1. Das haben wir in einigen europäischen Ländern, und auch wenn ich eigentlich mal Demokrat und Kosmopolit war habe ich mich persönlich zum Zeitgeist-Rassisten entwickelt, wissend dass nur ein Wechsel das Gleichgewicht wieder herstellt.
    Ich glaube in einigen Ländern fehlen mutige und nicht nur populistisch handelnde Politiker mit einer zupackenden Basis. Mitläufer gäbe es genug in der heutigen Zeit.

    Moreflash

    AntwortenLöschen
  2. Als Wiener rücke ich natürlich die Polemik "meiner" Stadt in den Focus. Vielleicht auch, weil am 10.10. Wahlen stattfinden und ich sehr neugierig bin, wie die Wähler reagieren werden...
    Natürlich trifft das ganz Europa, wo Politiker eher auf ihre populistischen Interessen und Macht schielen. Das Gebilde Europa bekommt Risse und ich frage mich: Wer soll das kitten...?

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hatte eher eine eindeutigem, politische Positionierung erwartet.
    : )
    Moreflash

    AntwortenLöschen
  4. Auch New York ist Multi-Kulti...und dort hat Niemand Angst vor Ausländer.

    Warum eigentlich wirft man Ausländer ihre Einwanderung vor?

    Warum wirft man Ausländer vor Kinder zu bekommen?
    Und warum wirft man NICHT Österreicher vor ohne Kinder bequem leben zu wollen?

    Wozu die Angst?
    Die meisten WienerInnen sind Migranten in dritter, vierter oder fübfter Generation. Jeder 4.Wiener ist es halt in erster, zweiter Generation.
    Woher wohl kamen die Travniceks und Pospisils?
    Schon mal darüber nachgedacht???

    AntwortenLöschen
  5. Werte(r) Anonym(e): >>Woher wohl kamen die Travniceks und Pospisils?
    Schon mal darüber nachgedacht???<<<
    Selbstverständlich, auch ich habe nicht gerade einen "deutsch" klingenden Namen. Nun kommt aber das ABER: Meine Vorfahren steinigten niemanden und glaubten nicht an eine "göttliche" Gesetzgebung. Sie unterjochten auch keine Frauen, hassten keine Andersgläubigen und liessen ihre Kinder auch nicht vom Staat erhalten..
    Ende des Denkprozesses...
    lG
    Freddy

    AntwortenLöschen
  6. Aber unsere Vorfahren zogen aus in die Welt um jeden Andersgläubigen zum Christentum zu bekehren...und die Christen tun es immer noch, in den letzten Jahren vor allem in Indien.

    Die blutgen Kreuzzüge waren nichts anderes als Raub und Bekehrung.

    Der Islam versucht nicht zu bekehren.
    Sonst wäre schon halb Europa zum Islam beigetreten.

    Und soviel zu Steinigung: es sind Splittergruppen die es tun und es wird mehrheitlich in der islamischen Welt abgelehnt.

    Haben nicht auch die Christen auf Scheiterhaufen Huren und Hexen verbrannt?

    AntwortenLöschen
  7. Stimme ich überein, nur mit den "Splittergruppen" nicht....

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings