Samstag, 25. September 2010

Costa-Blanca Städte jubeln (zu verfrüht?) über Touristen-Zuwachs!

Vergessen vielleicht dabei, dass die meisten der Kategorie C-Touristen lieber ihr mit Zusatzstoffen versetztes Bier (Reinheitsgebot? "no comprende"! Die provinziellen Spanier denken dazu, wenn sie nach langen Überlegungen einen Denkvorgang in Gang setzen, dass vielleicht die Bierdose nicht gereinigt sei) und das mit Pestiziden verseuchte Gemüse samt deutscher Bratwürstel von spanischen Schweinen verwurstet, lieber im nächsten Supermarkt kauften, als in einer der überteuerten "Quargel-Hütten" in den Städten...
Wie das Rentner-Stadl Denia....
Quargel: Wikipedia
Im wienerischen wird Quargel auch gerne als geringschätzende Bezeichnung gebraucht:
"Quargel-Kopf": Vollkoffer, Blödian oder Trotterl, (nicht ganz "gereifter Volltrottel),
"Quargel-Hütte": Restaurant, Lokal, Beisel

3 Kommentare:

  1. Schon richtig! Hier wird politisch aufgeheizt und nicht mal gelogen. Man spricht je nach Stadt von 4 - 7 % Zuwachs hier in Spanien. Das stimmt tatsächlich!

    Man erwähnt natürlich nicht, dass schon die ersten Betriebe, die Zuwachszahlen hatten, schliessen müssen. Es fehlte der Gewinn bei vielen.

    Dieses Jahr wurden viele Reisen in letzter Minute gebucht und dabei wurde nach Abschlägen gesucht und dann nochmal ein weiterer Rabatt ausgehandelt. Die krisengeschüttelten Urlauber haben dann hier ihre Zeit am Strand und in den von Ausländern vermieteten Ferienwohnungen verbracht. Den Einheimischen ist wenig vom Tagesbudget dieser Urlauber geblieben.

    Die einzigen Profiteure waren und sind die Lebensmittel-Betrüger, wie z.B. Sr. Roig von Mercadona. Sie arbeiten mit gesteckten Weiss-Produkten (Hausmarken im Edeljargon), hochmodernen Gewächshäusern mit elektronisch überwachten Obst und Gemüse, das durch chemische Beigaben seinen Geschmack erhalten soll. Manchmal klappt es auch nicht so mit der Technik, dann ist der Geschmack eben ekelerregend.

    Solideren Quellen zufolge sagt man einen weiteren wirtschaftlichen Abrutsch für Spanien voraus.

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen
  2. QUARGEL:

    ... hab mal nachgesehen:
    "Quargel wird aus Kuhmilch hergestellt und reift in 24 bis 26 Stunden. Er hat ein leicht säuerlich pikantes bis kräftiges Aroma und einen markanten Geruch, der dem deutschen Harzer Käse verwandt ist. Er ist nicht besonders lange haltbar."

    .. bezogen auf den Rentner-Stadl:
    die meisten hier haben wirklich das Haltbarkeitsdatum überschritten und trotz langer Reifezeit in Spanien nicht viel dazugelernt.

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings