Montag, 3. März 2014

ich sch…… in diesem Mordfall auf die "Unschuldsvermutung"!

In Südafrika steht der reiche und prominente "Pistolius" vor einem Gericht, das ihm nicht munden wird, da ihm lange Jahre der Haft drohen.
Da wachte angeblich der Sportler auf und hörte Geräusche im Badezimmer seines luxuriösen Hauses, das in einer bewachten und eingezäunten Urbanisation liegt. Er fragt nicht einmal seine Freundin ob sie auch etwas gehört habe, denn sie lag nicht neben ihm. Also schoss er, ohne nach ihr zu rufen, zur "Sicherheit" gleich viermal durch die geschlossene Badezimmertür.
Hier u.a. zwei von mehreren Belastungs- Punkten aus der heutigen KRONE.at:

  1. Gab es in der Tatnacht Streit?

    Pistorius betonte, beide hätten am einen ruhigen Abend zuhause verbracht. Nach dem gemeinsamen Abendessen habe er ferngesehen, während Steenkamp Yogaübungen gemacht habe, dann seien beide eingeschlafen. Die Staatsanwaltschaft wird dies in Frage stellen. Nachbarn sagten aus, sie hätten lautes Rufen und Schreie aus dem Haus des Paares gehört. Auch die Mobilfunkdaten von Pistorius und Steenkamp könnten Indizien für eine Auseinandersetzung liefern.
  2. Warum rief Pistorius nicht die Polizei?

    Nach eigener Darstellung wählte Pistorius zwei Nummern, als er erkannte, dass er auf Steenkamp geschossen hatte: Die von der Verwaltung des streng bewachten Wohnkomplexes, in dem sein Haus steht, außerdem die des privaten Gesundheitsdienstes Netcare. Außerdem wird zu klären sein, warum Pistorius angeblich Sicherheitsleute abwimmelte, die nach den Schüssen bei ihm klingelten.
    Ich bin leider nicht mehr in der Lage die gesetzlich vorgeschriebene "Unschuldsvermutung" für diesen Mann aufrecht zu erhalten (mir genügt es schon bei bereits geständigen oder eindeutig überführten Verbrechern wie korrupte (Ex-) Politiker, "Kinderliebende" Pfaffen oder auch bei ganz "normalen" Mördern und Vergewaltigern die Unschuld wenigstens auf diesem Blog zu vermuten)
    Das ist meine subjektive Meinung. Ihre, liebe LeserInnen, muss natürlich objektiv bleiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings