Freitag, 25. September 2020

Kein Kommissar sondern Betrüger gehen um!

Jaja, manchen Negeranten fallen in diesen Zeiten einiges ein um an das Geld leichtgläubiger Leute zu kommen.  Sie helfen "Erfolgloses" noch erfolgloser zu werden und locken ihnen das letzte Geld aus der Tasche! VORSICHT! Da lockt (nicht nur) ein Bubi mit seiner "Lebenserfahrung" u.a. mit folgenden Posting, natürlich gesponsert:  

Dort gebe ich täglich in meinen Stories viele nützliche Tipps, damit du ein erfolgreiches Leben führst. 💪🏻 

Ein gewisser "Said" hat schon wochenlang (!) eine bezahlte, sehr professionelle Werbe-Kampagne auf facebook und YouTube laufen um arbeitsl-erfolglose "Versager" für seine "Kurse" zu gewinnen. Andere hacken regelmäßig Profile um Fake-Meldungen mit betrügerischen Bitcoin-Handel ums Ohr zu hauen... Ungeniert wird der Red Bull-Chef Mateschitz als "bestes Beispiel" für "sagenhafte Gewinne" angeführt. Natürlich suchen sich diese Hacker gleich auch 90 (ahnungslose!) "Freunde" aus den F-Listen dems gehackten Profil aus, mit denen sie "unterwegs" sind. Natürlich auch immer Lobeshymnen von ein zwei "Gewinnern" dieser Betrugsmasche! Also, ermöglicht wenigstens solchen kriminellen Schwindlern ein erfolgreiches Leben, wenn ihr nur am verlieren seid..... ;-)  PS: Betrüger (*innen) nehmen schon Überhand auf den sozialen Netzwerken und hoffen auf viele Verlierer der Corona-Krise, die ihren teuren "Schmähs" auch Glauben schenken... 

UPDATE: Wegen dieser "Hass-Tags" wurde ich von Facebook für 24 Stunden gesperrt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings