Sonntag, 6. April 2014

Heute in Pakistan, "morgen" in Wien oder Berlin?

Diese Frage stellte ich mir nach dem Lesen der Schlagzeile in der KRONE, wenn ich an einheimische Schulen denke, wo islamisch erzogene Kinder oft schon eine eklatante Mehrheit stellen….  
Nun wurde in Pakistan ein "ganz ein böses" Kind wegen Mordversuchs angeklagt und steht (eher sitzt oder liegt mit einem Schnuller im Mund) deswegen vor Gericht.
In dem Verfahren geht es um einen Vorfall vom 1. Februar in der pakistanischen Metropole Lahore nahe der Grenze zu Indien, bei dem Steine auf Mitarbeiter eines Gasunternehmens geworfen wurden, die mutmaßliche Diebstähle untersuchten. Der Polizist, der am Ort des Geschehens war, schrieb später in seinem Bericht, es habe sich bei dem Zwischenfall um versuchten Mord gehandelt…..
….Das Gericht suspendierte den Polizisten nun vom Dienst. Allerdings ließ es die Vorwürfe gegen das Kleinkind nicht fallen, sondern gewährte eine Freilassung auf Kaution. Der Anwalt der Familie kritisierte dies und verwies darauf, dass Strafmündigkeit in Pakistan frühestens mit dem siebten Lebensjahr eintrete….
Das ist aber noch nicht alles, was dieses fortschrittliche Land an religiösen Gerechtigkeitssinn laut "KRONE" vorweisen kann:
...Ein christliches Paar soll die angebliche Beleidigung des Propheten Mohammed in einer SMS-Nachricht an einem muslimischen Vorbeter mit dem Tode bezahlen. Gegen den Schulhausmeister Shafqat Emmanuel und seine Frau Shafgufta Kausar seien in der Ortschaft Gojra Todesurteile verhängt worden….weiterlesen auf "KRONE.at"…..
Ist ja fast schon beruhigend zu wissen, dass in Pakistan Verdächtige "erst" ab dem siebenten Lebensjahr strafmündig sind….
Mit sieben Jahren, aber scheinbar, wenn Allah gerade will, auch neunjährige Babys! Oder wegen Blasphemie zum Tode verurteilt werden! Keine Aufregung, das gab es doch in unseren Breiten, dem Abendland, auch! Aber inzwischen sind doch einige hundert Jahre vergangen….  
Auf die Handhabung anderer islamische Staaten in Sachen Todesstrafe will ich hier gar nicht verweisen... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings