Freitag, 3. Januar 2014

Mit ein Grund, warum die FDP zum "Zwergerl" schrumpft?

Diese Frage stellte ich mir, als ich mir folgendes "reinzog":
Der neue FDP-Vorsitzende Christian Lindner bezeichnet die Warnungen der CSU vor Armutszuwanderung als "Gebell" und wirft der Partei mangelnde Seriosität vor. Deutschland brauche eine Willkommenskultur… 
…."Wir stehen vor einem Fachkräftemangel. Wir werden qualifizierte Zuwanderer brauchen, um unseren Wohlstand zu sichern"WELT.de
Mit den Fachkräften liegt Herr Lindner natürlich richtig, aber diese "Feststellungen" sind ganz einfach Beruhigungspillen, "Valium" fürs Volk! Wo blieben eigentlich die arbeitslosen Facharbeiter aus den krisengeschüttelten Ländern wie Griechenland, Spanien, Italien und auch Frankreich?
Dafür schlägt die "Armuts-Zuwanderung" viel stärker zu Buche. Ich empfehle zu dem Thema u.a. den Artikel des Bloggers und ehemaligen Chefredakteur der "Wiener Zeitung", Dr. Andreas Unterberger, hier Auszüge:
….Damit ist auch schon das Schlüsselwort gefallen, das die Dinge so schwierig macht, wenngleich es in fast allen offiziellen Erklärungen zum Thema peinlich vermieden wird. Das Problem besteht nämlich vor allem mit Roma und Sinti und noch einem runden Dutzend weiterer Ethnien, die unter dem Sammelbegriff Zigeuner zusammengefasst werden (der übrigens auch von vielen dieser Menschen als einzig passender verwendet wird).
Schätzungen rechnen mit Millionen Zigeunern, die alleine in den beiden betroffenen Balkanländern leben. Genaue Zahlen gibt es nicht, weil diese Minderheit ja nicht als solche erfasst wird, da sie sich ja meist weder durch Sprache noch durch Religion unterscheidet. Schon jetzt werden jedenfalls aus mehreren Balkanländern Bustouren direkt zu österreichischen Wohlfahrtseinrichtungen organisiert….
….Das dritte zumindest in Deutschland endlich offen diskutierte Problem ist eines, das in Österreich außer dem Tagebuch bisher niemand offen angesprochen (oder auch begriffen?) hat: Das sind die Familienbeihilfen für Menschen aus fernen Ländern, die sehr wohl hierzulande arbeiten. Diese Hilfen werden nämlich auch dann ausgezahlt, wenn die Kinder weiter in der (rumänischen, türkischen, bulgarischen, arabischen) Heimat leben. - 
weiterlesen: Ortner Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings