Dienstag, 28. Januar 2014

Der Iran wird scheinbar immer fortschrittlicher...

Menschen, die ihr Denken nicht nur staatlich gelenkten Gehirnwaschanlagen zur "Säuberung" überlassen, dazu gehöre ich, finden: "Die Mullahs werden natürlich heiliger, aber scheinheiliger"! So lese ich in einem (eigentlich sind alle Gedanken Henryk M.Broders lesenswert, aber nicht immer "wert" auch umgesetzt zu werden) Kommentar von Broder zum Anlass des 69. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz auf WELT.de unter dem Titel "Jeder mordet, so gut er kann" u.a. auch folgendes:
…...Eine "Kennerin" der Verhältnisse im Iran hat vor einiger Zeit geschrieben, es sei ein "Schritt in die richtige Richtung", dass man im Iran "darüber nachdenkt, die Steinigung durch andere Strafen zu ersetzen", nämlich das Erhängen. Ein Kollege von ihr, der den Iran vor Jahrzehnten verlassen hat, wertete es als einen Erfolg für die iranische Zivilgesellschaft, dass "die Steinigung als Strafe für Ehebrecher, Prostituierte, Vergewaltiger und Homosexuelle und das Handabhacken bei Diebstählen" abgeschafft werden sollen…..
Der Iran will scheinbar juristisch in die "Moderne" schwenken. Vielleicht folgt in einigen Jahrzehnten, nach der Einführung des Aufhängens, die "humanere" Giftspritze für "Verbrechen" wie gleichgeschlechtliche Liebe oder einen Seitensprung?
Das wird die Scharia auch in den künftigen, westlichen Kalifaten, akzeptabel und "menschlicher" erscheinen lassen…. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings