Sonntag, 13. Oktober 2013

Welch "Geisteskind" hat da wohl "gedacht"?

"Fukushima-Arbeiter stärker verstrahlt als gedacht" wird in der online-Ausgabe der KRONE berichtet. Wer da eigentlich "gedacht" hat, wird schwer zu eruieren sein, genau so, wie sehr bei solchen Veröffentlichungen getürkt und gelogen wird. 
Ich vermute ähnlich wie bei der Euro- oder Finanzkrise, (Ausländer-) Kriminalität, der Klima-Katastrophe und alles, was mit Politik und Wirtschaft zu tun hat.
Nun las ich auf  "Wirtschaftsnachrichten.de", einen Artikel, der leider wenig Beachtung findet, da er in den dominierenden Massen-Medien (fast) keinen Platz hat, weil er nicht die beruhigende Wirkung von Valium in sich trägt: 

Fukushima: „Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rettung gelingt, geht gegen Null“

Pflugbeil zu den Folgen:
„Die Gefahr, die von den alten Brennelementen ausgeht, ist gigantisch. Darüber sind sich alle Experten einig. Wenn es zu diesem schlimmsten Fall kommt, müssen riesige Gebiete evakuiert werden. Wenn der Wind in die Richtung von Tokio zieht, müsste Tokio vollständig evakuiert werden. Aber das geht nicht. Die Folgen würden nicht nur Japan, sondern die ganze Nordhalbkugel der Erde betreffen. Denn die Luftströmungen verlaufen auf der Nordhalbkugel und der Südhalbkugel einigermaßen getrennt voneinander.Tschernobyl war immerhin mehr als 1.000 km weg. Die zuständigen Fachleute und Politiker haben damals versichert, dass wir in Deutschland keine Gesundheitsschäden zu befürchten hätten. Es kam anders:...
.weiterlesen

2 Kommentare:

  1. Es ist traurig das die Menschen immer mehr zum willen und hirnlosen Herdentier verfallen. Keiner hat mehr Mut und Bock seine Meinung zu äussern und vor allem sie dann auch durch zusetzen!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist die "breite Masse" Mensch, die sich von Politikern, Konzernen, Religionen durch Print- und andere Medien und "Stars" beeinflussen und lenken lassen...geistige Zombis.
    Da bleibt wenig Platz für den "Hausverstand"...
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings