Samstag, 18. August 2012

Update: Einmal verrechnen kann passieren.....

copyright: Freddy Rabak
beim zweiten mal wird man schon "etwas" stutzig und beim dritten mal denkt man schon auch an ein "System des Irrtums". Geschehen dem Herausgeber dieser Zeilen beim "Baumax" in Völkermarkt/Kärnten.
So kauften wir Elektriker-Gips, der um 30% verbilligt angeboten wurde: An der Kassa wurde der volle Preis verrechnet.
copyright: Freddy Rabak
Wir kauften ein Paket (Reserve-) Fliesen (für das Bad) im Angebot: Statt 7,80 Euro wurden uns an der Kassa über 20 verrechnet...(haben ja so viel gekostet, wurde uns "erklärt"...)
copyright: Freddy Rabak
Least not least kaufte meine Frau am Freitag ein paar Gartenhandschuhe im Angebot. Statt einen Euro zahlten wir aber 2,80 an der Kassa!

Das passierte bei drei Einkäufen en suite, und erst zu Hause fiel uns der "Irrtum" auf. Schließlich kauften wir seit einem Jahr nicht nur um kleine Beträge bei "Baumax" ein und fühlten uns eigentlich von einigen kompetenten und freundlichen Mitarbeitern ganz gut beraten.Wir fühlten uns, kein Wort mehr von "fühlen"! 
Also wieder mit dem Auto zurück zu "Baumax" um an der Information (nach einiger Wartezeit) zu reklamieren, dann wieder an der Kassa in die Schlange einreihen, um die Differenz erstattet zu bekommen. Man hat ja sonst nichts zu tun.....
Entschuldigungen gab es keine! Auch nicht von der Kassiererin. (Sie warnte heute nur eine Kollegin dass "sie aufpassen soll, da sie "wer" fotografieren wolle". (Da mache ich lieber Schnappschüsse im Strandbad ;-) Fast schämten wir uns und kamen uns wie Bittsteller vor, nur weil wir unser Geld zurück wollten. 
Ich nehme kaum an dass wir die einzigen waren, die bei "Sonderangeboten" zuviel bezahlten, weil das nicht in der Kassa aufschien. Ich befürchte leider auch, das uns solche "Pannen" mit der Preisauszeichnung schon mehrmals passierten, da wir im Bau- und Renovierungsstress unseres Hauses nicht jede Rechnung kontrollierten und auch voll Vertrauen in die Geschäftsgebarungen von "Baumax" waren....
Letzter Absatz ist natürlich eine Vermutung, da es sich natürlich auch um "Zufälle" gehandelt haben kann. Vielleicht streikte die bösartige, elektronische Kassa drei Tage lang "nur" bei unseren Einkäufen? Jedenfalls: Die Unschuldsvermutung ist ja schon Ehrensache für diese Seite....
Update am 22.08.2012:
Die Geschäftsleitung reagierte sehr zuvorkommend und entschuldigte sich mit einem Gutschein. Das Personal ist ebenfalls weiter freundlich ;-)

  .

6 Kommentare:

  1. Leider passiert das auch immer öfters in Supermärkten, dass der neue Preis nicht eingegeben wird. Das liegt aber am Management der Filialen und nicht an der Kassa-Bedienung.
    und was sagt derKundendienst dazu (falls Sie ihn kontaktiert haben?)
    Fam.Winkler, Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben per mail (mit Link auf die Seite) das Kunden-Service kontaktiert und warten auf eine Stellungnahme. Was die Redaktion besonders ärgerte und den Herausgeber nahe an einen Herzinfarkt brachte: Die leicht überhebliche Arroganz mancher Beteiligter....

    AntwortenLöschen
  3. Man kann sich auch berechnend verrechnen. Besonders wenn der neue Preis so groß angeschrieben ist wie bei den Gartenhandschuhen.
    Da ist schon die (der) KassiererIn verantwortlich....

    AntwortenLöschen
  4. ...und wenigstens einen Einkauf-Gutschein (also Prozente für den nächsten Einkauf über 200 Euro) als Trost erhalten :-)
    Die sagen ja auch: "Ich habe nix zu verschenken"

    AntwortenLöschen
  5. und wie hoch war der Gutschein ;-) ?
    AZUL

    AntwortenLöschen
  6. Wir können uns über den Betrag nicht beschweren (damit niemand etwas provoziert) und die freundlichen Berater sind noch netter geworden..
    Ende gut, alles gut ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings