Donnerstag, 5. Januar 2012

Bergen Stammzellen den Schlüssel zur ewigen Jugend?

fragten schon viele Schlagzeilen und die Antwort wird auf sich warten lassen. Doch was lese ich bei Yahoo?:
....In einem Experiment verabreichten Forscher der amerikanischen Universität von Pittsburgh genmanipulierten Mäusen Injektionen von Stammzellen. Dadurch wurde die Lebenszeit der Tiere bis zu dreifach verlängert. Und: Die kleinen Nager wurden durch die Behandlung größer und stärker, berichtet die britische Tageszeitung „Daily Mail“....ganze Story: Yahoo.de 
Auch wenn so etwas "ge- oder "erfunden" würde, jubeln SIE, der (oder "die") gerade diese Zeilen liest, nicht zu früh:
Dieser "Jungbrunnen" wird sehr, sehr teuer sein, und es werden sich nur sehr reiche, mächtige, regierende und einflussreiche Menschen dieses neue "Wundermittel" auch leisten können. 
Wenn nämlich dieses "Medikament" in Zukunft billig und auch für alle frei erhältlich wäre, die realen Folgen wären katastrophal: Eine rasant wachsende Menschheit hätte keinen Platz mehr, dir jetzt schon knappen Ressourcen würden sehr bald der endgültigen Vergangenheit angehören. Die damit verbundenen "Nebenwirkungen" wie Wassernot, gerodete Regenwälder für neuen Lebensraum, beschleunigte Klimaveränderungen, dadurch ausufernde Natur-Katastrophen und viele Kriege.... 
Aber, keine Angst: Nur die sehr Reichen und Mächtigen werden (im Fall des Falles) in den Genuss kommen, ein "Bad im Jungbrunnen" nehmen zu dürfen....
Aber ob das wirklich ein "Genuss" oder Privileg ist, wird vielleicht die nächste Generation der über-übernächsten erzählen können ;-) 
PS: stellen sie sich Udo Jürgens vor, wenn sein sechsundsechzigstes uneheliches Kind geboren wird und der Kindesvater freudestrahlend seinen neuesten Song "mit 200 Jahren, da fängt das Leben an" versonnen trällern wird.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings