Mittwoch, 16. November 2011

Dubiose Aktiengeschäfte einer Firma in Denia?

Das Fragezeichen im Header ist eigentlich nur mit der "Unschuldsvermutung" zu rechtfertigen. Vor einiger Zeit brachten wir auf unserer Seite "http://daskaff.wordpress.com/2011/04/14/dubiose-aktiengeschafte-einer-firma-in-denia/" folgenden Bericht, der ziemlich viel Staub aufwirbelte. Um vielleicht mit dieser Story über dubiose "Aktien", viel Geld und vielen Geschädigten mehr (auch abgezockten) Leuten zugänglich zu machen, besuchen Sie den Ursprung dieser Geschichte und auch Betroffene im Kommentar-Bereich!
Viele "Anleger" der Fa. Empresa Minera meldeten sich dort zu Wort....

Heute fand ich eine mail im Briefkasten, die mich zu Recherchen veranlasste, obwohl sie zu einem älteren Artikel abgesendet wurde, denke ich, die ist eine eigene Story wert. Hier die mail:
Warnung auch vor dem Betrüger C......!!
Von hier: Firma Empresa Minera, in der Ronda de las Murallas 15, Denia, werden potentielle Opfer angerufen und dazu überredet, Geld zu überweisen. "Anlagegeschäfte", die nur einem nutzen: dem Betrüger Cristof C., Calle....., 03590 Altea.
Falls irgendwelche Rückforderungen bestehen, wendet Euch an diese Adresse!!
Nun dachte ich es könnte ein "fake" sein, oder jemand will vielleicht dem genannten Herrn "eine auswischen". Also, besuchte ich die Homepage der Firma in Denia und Hoppla. da wurden tatsächlich zwei Aktien mit WPK für die Schweiz, (CH....)  angeboten.
Der Interessent kann auch gleich online zeichnen, nur nicht, aber lesen Sie selbst:
Onlinezeichnung. Jetzt online direkt abschließen. Bitte beachten Sie, dass sich das Zeichnungsangebot nicht an Personen richtet, die im Europäischen Wirtschaftsraum (EWIR) ansässig sind.
Also suchte ich diverse Finanz-Portale wie Onvista.de, finanznachrichten.de auf und suchte per ISIn (Wertpapiernummern der Aktien) nach dem Chart oder einfach Nachrichten über die Papiere...
Nada, nichts. Aber dafür wurde ich doch noch fündig, siehe Screen unten (graumarktinfo.de) . Ich möchte noch anbringen, es gilt für die Firma oder die Verantwortlichen die Unschuldsvermutung und punkto "Betrug" konnte ich beim "googeln" nichts finden, das in diese Richtung weisen würde. Aber als erfahrener Anleger bezeichne ich diese "Wertpapiere" als nicht kaufenswert!.
Empresa Minera

Nicht für Anleger in Deutschland

Von Renate Daum
Verladung von metallhaltigem Gestein
Zu einem angeblich günstigen Preis hat ein Leser telefonisch Aktien derEmpresa Minera (Bergbau) AG aus Zug in der Schweiz vorbörslich angeboten bekommen. Nach einem geplanten Börsengang seien die Aktien deutlich mehr wert, wurde ihm vorgeschwärmt. Das Unternehmen besitzt nach eigener Darstellung fünf Bergbaukonzessionen in Ostbolivien.
Per Onlinezeichnung können Anleger unkompliziert über ein Formular auf der Website ihr Interesse an den Aktien bekunden. Die Gesellschaft schickt ihnen dann vorausgefüllte Anträge zu. Allerdings kommen Interessenten in Deutschland eigentlich nicht infrage. Denn auf der Website heißt es: „Das Zeichnungsangebot richtet sich nicht an Personen, die in Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums ansässig sind.“ Dazu zählt die Bundesrepublik nach üblichem Verständnis.

Auf einer Negativliste der Schweizer Finanzmarktaufsicht

Zudem steht das Unternehmen auf der Liste unbewilligter Institute der eidgenössischen Finanzaufsicht Finma. Das bedeutet zwar nicht, dass es etwas Illegales tut. Sollte die Aufsicht aber zu dem Ergebnis kommen, dass eine Erlaubnis nötig ist, könnte Ärger drohen. Empresa Minera teilte auf Nachfrage dazu mit, dass „zur Vermeidung eines öffentlichen Angebotes“ kein Interesse an einer größeren Publikation bestehe.
Auf einem Zeichnungsschein eines Brokersclub aus der Schweiz ist ein Einzelpreis von 10,80 Schweizer Franken pro Aktie eingetragen. Das seien Vorzugskonditionen, wird suggeriert. Auf dem Zeichnungsschein wird behauptet, dass „Werthaltigkeit und Beständigkeit gewährleistet“ seien und überdurchschnittliche Ertragsaussichten bestünden. Warum das so sein soll, wird nicht deutlich. Auch über den Brokersclub selbst ist die Informationslage dünn. Derzeit ist nicht einmal der Webauftritt fertig.


8 Kommentare:

  1. Was ist das nun schon wieder? Ich finde mich hier nicht mehr zurecht.
    Ich kenne die Seite über die Costa Blanca (Rentnerstadel), da gibt es schon einige Kommentare. Die "Unschuldsvermutung" ist dort schon widerlegt: "Betrüger und Ganoven!"
    Die Empresa Minera ist gar keine zugelassene AG, sondern nur ein Call-Center! Und es gibt die Geschädigten. Die "Insider sind überzeugt: da ist nichts mehr zu holen, das Geld ist futsch.
    Es sieht doch,wenn man alle Links in diesem Blog verfolgt, eindeutig nach Betrug aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hella>>>Leider (oder auch Gott sei Dank) gilt für jeden die Unschuldsvermutung, sogar wenn ein Mörder ein Geständnis ablegt.
    Ich richte mich damit auch nach dem Gesetz und journalistischen Richtlinien.
    Ich veröffentlichte übrigens den Artikel auch auf diese Seite (mehr Zugriffe!), um mehr Geschädigte zu erreichen und mit euch in Kontakt zu treten. Ich hoffe das Missverständnis ausgeräumt zu haben.
    lG
    Freddy

    AntwortenLöschen
  3. Bin jetzt auf "youtube" fündig geworden: http://www.youtube.com/watch?v=SopoDWkBWnA

    AntwortenLöschen
  4. ACHTUNG! Ich kann nur eine dringende WARNUNG vor dem BROKERSCLUB aus Zug in der Schweiz (www.brokersclub.ag) aussprechen. Ich will keine Abzocke unterstellen, aber ausschliessen will ich das auch garantiert auch nicht. Wie sonst ist zu erklären, dass mein Tradingkonto mit einem 5-stelligen Betrag in wenigen Monaten auf praktisch Null gehandelt wurde!?
    Natürlich ist das Segment hochspekulativ, aber einen Totalverlust so schnell bekommt kein seriöser Händler hin. Wer sagt denn, dass da nur virtuell Trading betrieben wurde und das Geld nie wirklich gehandelt wurde?
    Eine Klage mit weiteren Opfern ist in Arbeit!
    Opfer melden sich bitte bei mir unter brokersclub-opfer(at)gmx (punkt) de!

    AntwortenLöschen
  5. "brokersclub.ag" ist ein reines Abzocke Call-Center in Denia! Adresse ist bekannt.

    AntwortenLöschen
  6. p:s: übrigens, dort findet sich auch die "Alte" Crew von Minera, Ronda Muralla 15, in Denia wieder. Allerdings jetzt ganz weit draussen in Les Marines. Damit man sie nicht so leicht findet......

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, die Gesellschaft wurde schon vor längere Zeit liquidiert.

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings