Montag, 29. August 2011

eine echte Wienerin geht nicht unter....


screen:derstandard.at

...Sie ist schlagfertig und wortgewandt, eine gebürtige Wienerin, die keine Verwechslungsprobleme mit Dativ- und Genitivkonstruktionen hat. Sie ist eine attraktive und modebewusste Frau, die sich für Frauenrechte und Feminismus einsetzt - und zwar in der Bundesjugendvertretung (BJV), dem Dachverband aller österreichischer Kinder- und Jugendorganisationen, der als Sozialpartner rund 2,9 Mio. junge Menschen unter 30 Jahren repräsentiert.
Das und mehr steht im rosa Blatt, wie: "ich opfere schließlich meine gesamte Freizeit" und abschließend: ....Rodaina El Batnigi ist 22 Jahre alt und sprüht geradezu vor Elan und Tatendrang. Wenn sie von ihren Plänen spricht, überschlägt sich ihre Stimme vor Begeisterung. Im Oktober wird sie als Jugenddelegierte der Vereinten Nationen nach New York reisen und dort die Anliegen junger Menschen vertreten. Ihre Herkunftsorganisation ist die Muslimische Jugend Österreichs. Religion spiele eine wichtige Rolle in ihrem Leben, gebe ihr Kraft für ihre Vorhaben. Rodaina El Batnigi widerlegt noch ein Klischee: Sie ist eine moderne, emanzipierte Frau und trägt ein Kopftuch.....
Verdanken tut der Leser diese Story: Katharina Mittelstaedt, STANDARD-Printausgabe, 29.9.2011)
Ich schrieb darauf folgenden Leserbrief, der nicht veröffentlicht wurde:
Titel: Ich opfere schließlich meine gesamte Freizeit"
Freizeit opfern doch alle Politiker, niemand von denen macht seinen Job mit krausen Hintergedanken, wie Macht, oder sich zu bereichern. 
Natürlich ist die junge Frau sehr aufgeschlossen! Trägt sie doch eine Jeans-Jacke und ein schickes Kopftuch! Sicher bezahlt sie auch, als ehrenamtlich tätige Person, ihre Reise nach New York aus eigener Tasche! 
Freut mich sehr, dass sie dort auch die Anliegen junger Frauen vertritt. Sicher auch jener, die gerne alleine ausgehen, Alkohol konsumieren, FKK-Fans sind und im Laufe des Lebens mehreren Partnern Freude (oder vielleicht auch nicht) bereitet haben...
Hauptsache, sie lächelt als Studentin fotogen in die Kamera, die Gute, und alles wird gut....
UPDATE: derstandard.at veröffentlichte spät, aber doch diese eben gelesene Meinung. Die nur (ver)zweifeln, nicht mehr...Update: (???) Was dieser Satz hier zu suchen hat? Ich weiss es auch nicht, muss irgendwo raus und hier reingerutscht sein ;-) aber gelöscht wird er nicht, denn auch Schwachsinn soll seinen Platz behaupten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings