Sonntag, 28. August 2011

Ein gedemütigter und gekränkter Berg?

Hoffentlich kränkt er sich nicht, der uralte Riese K2, und fängt gar zu weinen an! Dann könnten nämlich riesige Steinlawinen runter kollern! Denn in einer Zeitung made in Austria, lese ich folgendes:
Nach 10 Tagen Kampf, Entbehrungen, Lawinengefahr und vor allem Kälte streckte die oberösterreichische Alpinistin am Dienstag um 18.18 Uhr (Ortszeit) ihre Arme als Zeichen des Glücks in die Höhe. Der K2 wurde im siebenten Anlauf von ihr bezwungen.
Ein "Killerberg", wie ein Boulevardblatt berichtet. 

Ein entbehrliches, unnötiges Ereignis (ohne Anführungszeichen), das viel Geld von Sponsoren verschlungen hat. Eine Art von indirekter und ungewollter Subventionen ahnungsloser Konsumenten.   
Die Ex-Krankenschwester Gerlinde Kaltenbrunner hat also den K2 bezwungen. In einem Krankenzimmer wird man durch das entleeren von Leibschüsseln halt nicht besonders berühmt, und schon gar nicht reich. 
Schön für die professionelle Bergsteigerin, vielleicht auch schön für die Sponsoren, wie die OMV, aber was bringt dieses teure, und erst im siebenten Anlauf erfolgreiche Unternehmen eigentlich der Welt, oder im speziellen Österreich? 
Werden nun durch Haustyrannen, Religionen oder Fanatikern unterdrückte Frauen endlich aufschreien: "Wir wollen endlich auch unfiltrierte, verdünnte (Burka) Bergluft einatmen"?   
Wird jetzt Österreichs Tourismus noch mehr boomen? Vielleicht der niedliche Semmering oder der Kahlenberg mit seinen Weinreben ein Mekka von Freizeit-Bergsteigerinnen? Werden wir jetzt im Ausland, mehr respektiert werden? ("Ah, ihr seid das Land, das der Welt einen Toni Sailer, einen Hansi Hinterseer und nun sogar eine Gerlinde Kaltenbrunner geschenkt hat") 
Nein, aber wir werden Frau Kaltenbrunner mit diversen Firmen-Stickern beklebt und übersät, in zahlreichen Talk-Shows, Werbesendungen und Titelblättern diverser Print-Medien sehen. Schon sehr bald werden Bücher, von gewieften Ghostwritern in Windeseile geschrieben, in allen Buchhandlungen erhältlich sein...
Und wir alle, die zufällig auch bei OMV tanken, haben dazu beigetragen... 
Quelle zur Story: Oe24.at
screen: HP von G.Kaltenbrunner



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings