Donnerstag, 7. Juli 2011

Österreichische Mitzis: "Waffen-Mitzi" und "Schotter-Mitzi"


vollst. Story und screen:Oe24.at

folgendes finde ich heute bei Oe24.at:
Nach wilden Attacken des BZÖ gegen die ÖVP-Abgeordnete Maria Rauch-Kallat am Mittwochabend im Nationalrat hat die Partei am Donnerstag in einer Aussendung noch nachgelegt. "Waffen-Mizzi ist eine Schande für Österreich", titelte das Bündnis in einer Aussendung, die "Gattin eines Waffenlobbyistin" solle zurücktreten. Rauch-Kallat bezeichnete dies als "degoutant", ihr Anwalt prüft rechtliche Schritte.
Was soll da "degoutant" sein, frage ich mich. Was rechtfertigt diesen Ausdruck, der einmal am Hof des Kaisers sicher sehr in Mode war...
Wikipedia sagt folgendes über diese Dame ("Waffen-Mitzi") und ihr Gespons aus:
Seit 1994 ist sie mit dem Großgrundbesitzer und Rüstungslobbyisten Alfons Mensdorff-Pouilly verheiratet. Entgegen dem damaligen Ehe-Namensrecht behielt Rauch-Kallat unverändert ihren Doppelnamen aus erster Ehe.[4] Diese „Lex Rauch-Kallat“ führte zu medialer und oppositioneller Aufregung und nachfolgend zu einer Reform des Ehe-Namensrechts.
Um ihren zweiten Ehemann im Jahr 2000 auch kirchlich heiraten zu können, ließ sie sich die erste Ehe kirchenrechtlich annullieren.[5] Quelle: Wikipedia
Ihr Mann ist übrigens jener "Ärmste", der in London für eine Woche U-Haft 430.000 Euro Entschädigung erhielt. 
Rauch-Kallat konterte mit: "Mein Mann hat nie in seinem Leben eine Waffe verkauft, nicht einmal ein Jagdgewehr", betonte Rauch-Kallat. (Natürlich hat er sich mit "einer" Waffe nicht begnügt. Anm.d. Red.)
Jedenfalls hat Österreich zwei "schwarze" "Mitzis" in der Politik: Die "Schotter-Mitzi" und nun auch die "Waffen-Mitzi"...
und das "Mondgesicht" vom Mann im Mond ist eine Frau im Mond! Denn dort scheint die Dame wohl zu leben....

2 Kommentare:

  1. Beim Ausdruck Waffen-Mizzi würde ich auch klagen. Schließlich kann man sich vornehmer ausdrücken wie etwa "Weapon-Mary". Klingt ja auch viel nobler.

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings