Freitag, 3. Juni 2011

Beten hilft, wie (fast) jeder Mensch weiß, gegen oder für (fast) alles!

Wie gegen Dürre, Unwetter, Seuchen, Armut, Erdbeben, Krankheiten und natürlich auch gegen Krebs! Beten hilft übrigens auch dem Kicker, wenn er ein Tor schießen, und dem Torhüter, der es verhindern will! Fraglich und umstritten ist nur, ob Beten auch bei Schnupfen hilft....
Aber nun wird auch der Papst samt Kumpel Jesus wie auch sämtliche Imame, Ajatollahs, Muftis, Mullahs und Talibans  aber eine Riesen-Freude verspüren, wenn sie mit Allahs Hilfe diese Schlagzeilen lesen werden:
Verteidigungsminister De Maizière findet Gebete für Taliban sinnvoll...Innerhalb von einer Woche ist der vierte Bundeswehrsoldat einem Anschlag in Afghanistan zum Opfer gefallen. "Einmal mehr haben wir einen gefallenen deutschen Soldaten und fünf zum Teil schwer verwundete zu beklagen", sagte, oder vielmehr "predigte", Thomas de  Maizière....
Dann folgte eine echte "Offenbarung":
..."In unseren Gedanken und den Gebeten sind wir bei dem Gefallenen, seiner Familie und seinen Angehörigen", sagte de Maizière am Donnerstag bei einer Pressekonferenz auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden. Er halte aber auch Gebete für die radikalislamischen Taliban für sinnvoll: "Das Beten für Täter und Opfer - für Opfer gleich welcher Nation - ist gut und richtig. Insoweit ist auch ein Gebet für die Taliban nötig und sinnvoll."...Quelle: spiegel.de

Aber der gläubige Thomas ist nicht allein, muss nicht  verzweifelt "ist da jemand?" rufen, denn auch Pastorin Margot Käßmann schlug die "Gebets"-Kerbe auf dem Kirchentag in Dresden tief in ein Kreuz. (nicht in das von H.C.Strache!)


...Nun sagt sie gestern, genau an diesem Tag, an dem ein weiterer Bundeswehrsoldat in einen Hinterhalt gelockt wurde: Man solle beten mit den Taliban, statt sie zu bombardieren..." 
Gute Idee, sagt man sich da prompt, sofern es gelingt, sich mit ihnen um ein Kreuz zu gruppieren, ohne die Kehle aufgeschlitzt zu bekommen, denn die Taliban diskutieren sowieso ungern über "Zeitströmungen" und von Frauen, die beim Beten den Ton angeben, halten sie gar nichts....Quelle: auch Spiegel.de
PS: Man könnte auch auf wienerisch sagen: (der Leitspruch von "Radio Blödsinn"!) "..Durch`s Beten kommen bekanntlich de Leut`zaumm..." (also zusammen, nur nicht zu eng! Das könnte auch Schwierigkeiten bereiten....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings