Dienstag, 25. Januar 2011

Wird Österreich und Deutschland von Ausländern wirklich so über den Tisch gezogen?

Es ist die mail eines Lesers, den ich persönlich sehr gut kenne und wenn das Beschriebene den Tatsachen entspricht (ich zweifle nicht an der Integrität des Mannes) wird mir auch übel. Scheinbar, wenn man dem Verfasser glauben schenkt, eine neue Art der Abzocke. (Für diesen Blog ist es einfach die Meinung eines Users, und der Blog übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt) Aber lesen Sie doch selbst:




Betreff: Fw: Weiterl.: Ausgleichszahlungen - mir wird schlecht ... - weiterleiten !!!!!!


>> 
> Kaum zu glauben !!????
> der unveränderte Text
> Eine Sauerei sondergleichen
> Betreff: Ausgleichszahlungen - mir wird schlecht ... - weiterleiten
> !!!!!!
> Ich habe von einem Rumänen erfahren, dass es üblich geworden ist in
> Rumänien
> pensionierte Familienmitglieder in Österreich an einem Wohnsitz
> anzumelden. Damit haben
> sie das Recht bei der PVA eine Ausgleichszahlung zu bekommen.
> Ich habe heute bei der PVA angerufen und musste zu meinem Entsetzten
> erfahren, dass dieser Umstand wahr ist.
> In Rumänien liegt die Pension bei ca € 100.- >>> Ausgleichszahlung dann
> bei
> uns ca € 600. Das ist die Auskunft von der PVA.
> Auch den Beamten der PVA stinkt das zum Himmel.
> SEID IHR ALLE NOCH ZU RETTEN?
> Und da wundert ihr euch wenn Herr Strache immer mehr Wähler bekommt, ich
> wundere mich nicht darüber. Ich auch nicht....
> Wir drehen jeden Euro im Staatshaushalt um und dann wird an nicht
> Österreicher Geld ausbezahlt, dafür an die Schmarotzer.
> Diese Personen sind noch dazu in Österreich nur gemeldet und keiner
> überprüft ob sie auch wirklich hier leben.
> Eine bodenlose Sauerei.
> Wir fühlen uns von unseren gewählten Politikern hintergangen und
> ausgenützt.
> Wie immer....
> WAS SOLL DAS  Ich wünsche keinen schönen Tag, denn mir ist auch schon
> zum
> kotzen zu mute.
> Und ich setz noch einen drauf:
> Hier ein kurzer Bericht, den ich aus erster Hand, nämlich vom
> Ex-Arbeitgeber
> des Betreffenden, über "albanische Verhältnisse" bekommen habe.
> Vater und Mutter in Deutschland rentenberechtigt, ob als anerkannte
> Asylbewerber oder "Deutsche mit albanischem Migrationshintergrund"
> ist mir nicht bekannt.
> Im Alter gehen sie in die alte Heimat zurück und können dort mit der
> deutschen Rente gut leben.
> Der Sohn, bislang in Deutschland wegen der Eltern nur geduldet, da nicht
> verfolgt, vollendet hier
> eine handwerkliche Ausbildung und wird bei Rückkehr der Eltern nach
> Albanien
> auch dorthin abgeschoben.
> Mit seiner Ausbildung ist er dort ein gemachter Mann, es geht ihm sehr
> gut,er heiratet.
> Nun kommt der Clou:
> Nach einiger Zeit lassen Vater und Sohn sich nominell von ihren Frauen
> scheiden, der Vater geht eine
> nominelle Ehe mit der jungen Frau seines Sohnes ein, damit im Falle
> seines
> Ablebens die Familie noch lange
> (so lange wie die junge Frau lebt !) deutsche Rente beziehen kann..Von
> solchen ehemaligen "Gästen" können
> wir noch einiges an Unverschämtheit und Geschmacklosigkeit lernen.
> Wieder einmal hat man eine Gesetzeslücke entdeckt, die ausgenützt wird.
> Erst
> wenn genügend Wirbel in den
> Medien gemacht wird, wird man diese Lücke schliessen.
> Die westeuropäischen Sitten und Gewohnheiten sind ganz anders. Darauf
> sind
> Gesetze und Bürokratie ausgelegt.
> Diese Zuwanderer dagegen haben Methoden, mit denen dieses System nicht
> zurechtkommt und ausgeplündert wird.
> Ich schließe mich an und werde es, so vielen Personen wie möglich,
> weiterleiten und hoffe das es viele Österreicher/innen wachrüttelt.
> Und wie schaut es mit anderen Personen aus EU-Mitgliedsländern aus,
> dürfen
> wir alle Unterstützen oder
> sollen das die zukünftigen bezahlten Wähler sein?

9 Kommentare:

  1. Lieber Admin, habe folgenden Kommentar versehentlich bei der Euro-Story untergebracht. Ersuche ihn dort zu löschen. Danke! Motzl, Wien
    Da wundern sich die "Alt"-Parteien dass sie sich im Dauer-Sinkflug befinden. In der heutigen Krone steht: Die Strache-FPÖ kommt bei den unter 30-Jährigen auf stolze 42% Wähleranteil.
    Das sind die Schulabgänger, Lehrlinge und Disco-Besucher, die eher unangenehme Erfahrungen mit Multikulti haben. Ich habe keine Freude mit der Entwicklung in Europa und besonders in österreich: Weder mit dem eklatanten Rechtsruck, noch mit der ausländischen Abzocker- Welle, die über uns schwappt... Wenn das auch noch stimmt, was in der mail steht...

    AntwortenLöschen
  2. Die Grünen sollten mit dieser mail konfrontiert werden....
    Dr.Dr.Dr.Dr......

    AntwortenLöschen
  3. Diese Rechnungen bekommen die Rot-Grünen (hoffentlich bald, bei Neuwahlen) präsentiert. Ich habe diese mail jedenfalls kopiert und an meine Bekannten und Freunde versendet! Wir bluten, ohne Blut gespendet zu haben!
    Miriam aus Miriamdorf

    AntwortenLöschen
  4. Interessante News! Danke!
    Mr.Bean, old Vienna

    AntwortenLöschen
  5. Was mir total an diesen Mail auffällt das schreit nach mehr Beamte.Hmm gerade in Deutschland wo alles überwacht wird und so viele Leute mit Hartz/vier Rechnungen beschäftigt sind scheint es doch noch ein Manko zu geben.
    Strache könnte dem auch nur eine schar an Beamte
    bzw Leiharbeiter rekrutieren um so einen Betrug entgegen zu wirken und ER will eher weniger verwaltung weil er ja sparen will.
    Machen sich die unter 30jährigen dazu auch ihre gedanken?
    mfg

    AntwortenLöschen
  6. Die Frage dürfte sein, wer erschlägt den ersten Politiker in dieser Krisenzeit. Das könnte dann Nachahmer finden.

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym: Danke für diese Überlegung, die tatsächlich schwer zu widerlegen sind. Doch bei einem eventuellen Wahlkampf der Blauen (BZÖ) werden diese Argumente, die sie vorbringen, bei vielen Leuten (leider?) untergehen...
    Es wird mit dem gesamten Ausländerproblem zu einem Paket verpackt werden und wer fragt da schon nach den einzelnen Fakten, vermute ich?

    AntwortenLöschen
  8. Hier eine mail, die ich heute erhielt und nun, der Fairness halber, als Kommentar veröffentlichen will: (Die Anrede gilt wem anderen)

    Lieber....
    Gerne gebe ich dir Auskunft. Offensichtlich hat es der Verfasser nicht der Mühe wert gefunden,
    sich zu informieren. Halbwahrheiten sind schlechter als Lügen !

    Nun der Reihe nach:
    In der EU und im EWR gibt es die Niederlassungsfreiheit. Trotzdem muss jeder EU-Bürger um eine Niederlassungsbewilligung, im jeweiligen
    Land, ansuchen. Außerdem muss nachgewiesen werden, dass sein Lebensinteresse und sein Aufenthalt von Dauer ist.
    Bleiben wir bei einen Rumänen. Wenn ein Rumäne seinen Wohnsitz nach Österreich verlegt, alle geschilderten Voraussetzungen erfüllt,
    wird ihm. oder ihr, in Österreich die Mindestsicherung minus der Pension in ihrem Heimatland gewährt. Damit eben kein Missbrauch entstehen kann sind 2004 entsprechende Verschärfungen der damaligen Regierung beschlossen worden. Um das zu gewährleisten und möglichen Missbrauch im Vorfeld zu unterbinden. gibt es seit Dezember des vergangenen Jahres (4. Sozialänderungsgesetz)die Bestimmung, dass in begründeten Fällen die betroffene Person beweisen muss, dass sie auch wirklich in Österreich wohnt. Auch ist es nicht möglich den Ausgleichsbetrag nach Rumänien oder in anderes EU-Land überweisen zu lassen. Der Bezug ist daher an den Wohnort in Österreich gebunden. Außerdem überprüft die Pensionsversicherungsanstalt verschärft Bezugspersonen aus anderen EU-Ländern Tatsächlich wird in Österreich derzeit an 31 Rumänen diese ausbezahlt bzw. an 366 deutsche Staatsbürger.
    Aufgrund der Bestimmungen ist jedenfalls nicht zu befürchten, dass die die Zahl ansteigt. Das Leben in Österreich ist auch wesentlich teurer als in Rumänien. Es zahlt sich daher nicht aus hierher zu ziehen.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich weiter bemerken, dass auch Österreicher von dieser Bestimmung profitieren. Alleine in der Schweiz leben 1.325 Österreicher, die die Schweizer Ausgleichszulage beziehen. Das ist mehr als die 40fache Zahl im Vergleich zum den Rumänen, die nun angeblich unser Pensionssystem gefährden.

    Ja lieber Michael, es gibt immer wieder Personen die glauben sie sind besonders schlau; siehe Oberösterreich bzw. Halbmond auf Österreichs Bergen .

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings