Sonntag, 21. November 2010

Wer ist der Schöpfer vom Schöpfer? Meine simple Antwort:

screen & Story: Tagesspiegel
Bei vielen hunderten Milliarden von Universen ist die Frage ganz einfach zu beantworten. Schließlich ist bei dieser Anzahl auch mit anderen "Schöpfungen" und anderen Religionen zu rechnen.  Darum meine Meinung:
"Der Mensch schuf Gott und alles, was heilig ist"
Er schuf vom Anfang an Götter, Religionen, sprich Sekten und wechselte sie durch Einflüsse und Gewalt anderer Menschen immer wieder aus, bis kluge Menschen (Abraham, Moses ca. 1520- 1400, & Co) die Bibel erfanden, bzw, schrieben. Vielleicht wollten sie nur "Ordnung" in die vielen Sekten, Götter, Göttinnen, Rituale etc. bringen. Vielleicht den Armen eine Prise Opium verabreichen, Hoffnung auf ein "schöneres Leben danach" geben...?
Erwiesen ist aber gar nichts!
Der Koran wurde übrigens ca. 620 und 642 nach unserer Zeitrechnung "erfunden".
Das neue Testament wurde überhaupt von keinem Zeitgenossen (Evangelisten) von Jesus geschrieben. (Außer Paulus, der aber auch Jesus nicht persönlich kannte) Niemand der Zeitzeugen schrieb über ihn. Vielleicht gibt das neue Buch von Stephen Hawking einige Antworten. Für mich jedenfalls eine "Pflichtlektüre".
Lesen Sie auch die "Jesus-Saga und Sekten- News"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings