Mittwoch, 13. Oktober 2010

"Juhu, die Krise ist vorbei", alle Arbeitslosen und Sozialhilfe-Empfänger Europas..

kaufen scheinbar Computer, IPhones, Handys, Autos, und was so alles im Leben wichtig erscheint! Nur frage ich mich: Mit diesen Hungerlöhnen? Mit der fast beleidigenden Hartz IV-Erhöhung? Mit 1Euro-Jobs?
Heute kletterte der Dax in den Mittagsstunden unermüdlich auf ein neues Jahreshoch! Geld wird im rasanten Tempo gedruckt, die Banken machen Geschäfte mit Geld, das eigentlich nur in Zahlen auf dem Bildschirm des PC existiert, und die Wirtschaft jubelt....
Sind da heute noch jene Anleger eingestiegen, die in den letzten zwei Jahren Pleite gingen? Oder haben da wieder die Banken ihre Finger im Spiel..?
Es waren oft schon jubelnde Menschen in einem Haus, das auf einmal zusammengebrochen ist. Oder nach einer lustigen Party in einem Auto, das mitten unter lustigen Gesängen gegen ein Hindernis gerast ist...
Oft tönte noch das Auto-Radio, und ging unter in den Schreien......
Screen und Story: derstandard.at
Das wird mit dem Finanz-System auf der Welt auch geschehen. Zuerst eine Währungsreform, vielleicht ein Krieg, oder Bürgerkriege, Enteignungen von Gold etc....
Ich bin kein Fachmann in Finanzfragen, aber der


Wiener Wirtschaftwissenschafter Franz Hörmann schon, denke ich...


Hier einige noch pessimistischere Stimmen und Links zum Thema auf
weicheier.com/Finanzenfresser

2 Kommentare:

  1. Entbehrt jeder Grundlage! "Ein G´schichterl", wie man so sagt. Es geht mit der Wirtschaft weiter rauf!

    Julius B., Wien

    AntwortenLöschen
  2. Auch die Bibel ist ein "Gschichterl". Sogar ein sehr Blutrünstiges...

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings