Sonntag, 22. August 2010

Meinungsfreiheit made in Austria!

Mein Posting mit einem Link zur Schakfeh-Story "überlebte" knappe zwei Stunden im "diepresse.com" Forum. Die "derstandard.at" Zensur warf nur einen Blick auf den Blog: nicht veröffentlicht!
Um Hintergründe dieser Verhaltensmuster zu erahnen, muss man scheinbar auf rechts gerichtete Seiten, die ihren Server im Ausland haben, ausweichen. Wie "fact-fiction". Aber für meinen Geschmack oft zu aggressiv im Wortlaut...
Überall wird die Ideologie des Islam offiziell als Religion gesehen. Aber manche sehen auch den Kicker-Verein "Rapid-Wien" als Religion...
Wer sind eigentlich die Zensoren dieser Zeitungen? Praktikanten des "schweren" Studiums der Publizistik oder Philosophie mit einem engen Korsett? Die Entmündigung der Meinungen nimmt immer schärfere Konturen an.
Hier ein eigentlich netter Protest des "diepresse.com" Users xaver12x:
Unwürdige Presse Zensur!
Liebe Presse Redaktion!
Eure Zensurmaßnahmen bezüglich "politisch nicht korrekter Postings" ist geradezu peinlich, mehr noch, es ist unwürdig für ein Medium das sich unabhängig und objektiv bezeichnet.
Hat sich die Presse auch schon dem "politisch korrekten Berichterstattungs-Dogma" unterworfen.
Wenn die Medien - wenigstens ein paar - auch nicht mehr wahrheitsgemäß berichten, wird Europa mit seinen Freiheiten und Bürgerrechten nicht bestehen.
Die Selbstzensur, die heute überall in den Medien um sich greift, ist der Beginn vom Niedergang unserer freien Zivilisation.


Gast "glaubnix" meint:
Sitzt der Komeini persönlich als Zensor in der Presse?

1 Kommentar:

  1. Im Prinzip kannst Du alle Kommentarfunktionen oder Foren der etablierten und staatlich geförderten Medien vergessen. Der einzige Zweck dort zu posten ist lediglich ein wenig Werbung für die eigene Seite zu machen. Richtig diskutieren kannst Du bei denen ohnehin nicht, da dort weisungsgebunde Admins sitzen und alles löschen, was nicht blattkonform ist.
    LG
    Erich

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings