Freitag, 23. April 2010

Orden auch für Wichtigmacher oder A-Kriecherl...

Da gab es das neu eröffnete U 4 in Meidling. 1980 war der Tipper dieser Zeilen dort eine Monat Türsteher. Doch dem Geschäftsführer gefiel mein Cadillac nicht besonders (er fuhr einen VW) und das war es, als er mich aufforderte nicht unmittelbar vor dem Lokal zu parken.Mein Nachfolger wurde ein gewisser Conny. Für sein Jahrzehntelanges "Servus.. du schon... du nicht" ging er in die An(n)alen der Stadt Wien ein...
Im Wappensaal des Rathauses wurde Conny nun mit dem Silbernen Verdienstzeichen des Landes ausgezeichnet. U4-Türsteher-Urgestein (meinen die Medien) Conny de Beauclair, der mit vollen Namen „Constantin Marquis de Rouville dictet de Beauclair“ heißt, war sichtlich erfreut. Ein Bahnhofsadeliger? Das und mehr steht in der Presse.at.
Für "was" eigentlich? Ich vermute für´s hofieren, in Wien auch cool mit "Oarsch kräuln" moderiert. Damit Falco (ein ehemaliger "Kunde" von mir, als ich noch "aktiver" Dealer war) und andere prominente Kokser immer ihr "Naserl" ungestört konsumieren konnten? Oder etwa, weil er sich mit allen Promis auch fotografieren ließ und nun selbst zum Auslöser greift? Auf alle Fälle bemühte er sich um jene, die sich nun revanchierten. Nun ist er wenigstens auch am Opernball ein "Ordensträger"!
Ein Bekannter von mir, der als Türsteher vor der Disco P1 in der Wiener Innenstadt einen Bauchstich verpasst bekam, hatte als Fast-Invalide Schwierigkeiten einen Job zu bekommen. Auch keinen Handschlag zur Verabschiedung.
Wann wird endlich einmal auch eine Sexarbeiterin ausgezeichnet? Die stehen auch bei Kälte, Regen oder Schnee und sind um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Wie wäre es damit, liebe Verantwortliche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings