Montag, 26. April 2010

Gähn, Langweilige Wahl vorbei, Millionen verpulvert!

die von den Staatsbürgern ins Parlament gewählten Volksvertreter könnten sich schön langsam einmal fragen, ob der Bundespräsident nicht auch von National- und Bundesrat gewählt werden könnte. In Deutschland funktioniert dieses Modell ausgezeichnet und keiner käme dort auf den Gedanken, diese Variante als Gefahr für die Demokratie abzustempeln. Zur Not kann man ja auch die Österreicher darüber abstimmen lassen, ob sie das wollen oder nicht. Die Wahlbeteiligung wäre da wohl höher (und spannender!) und es liefen nur einmalige Kosten auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings