Samstag, 20. März 2010

Öst. Nachwuchs-Räuber wird in US-Camp geschickt !

Eisenstadt - Resozialisierung statt militärischem Drill erwartet laut Informationen aus dem Eisenstädter Rathaus einen am Donnerstag im Landesgericht verurteilten 14-Jährigen. Der Bub soll nach den sechs Monaten Gefängnis, die infolge der Anrechnung der Untersuchungshaft bald verbüßt sind, in eine Schule für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in den USA geschickt werden. Der Vorschlag für diese Maßnahme kam vom Jugendamt. Dem gebürtigen Türken möchte man damit eine zweite Chance geben.
(Quelle:derstandard.at)

In die USA also. In ein Land, das keine Sozialversicherung hat und wo solche Schulen auch nicht gratis sind. Ebenso kostet der Aufenthalt, Kleidung, etwas Taschengeld, wie auch der Flug, Steuer-Gelder.
Was kostet so ein Fall (Familie) wohl dem österreichischen "Sponsor", sprich Steuerzahler? Da der junge Mann kaum eine Ausbildung abschließen wird, kann man auch schon in die "Zukunft" investieren: Sozialhilfen, eine kleine Wohnung, Krankenversicherung und diverse Gefängnisaufenthalte kosten schon eine Kleinigkeit!
Vor kurzem wurde in Österreich der "Hunde-Führerschein" eingeführt. Der Halter eines Hundes ist für sein Tier verantwortlich. (War zwar schon früher auch der Fall, aber nun wird zumindest der "Halter" registriert.
Warum werden für junge Paare ohne Ausbildung, (von Bildung gar nicht zu sprechen) vorbestraft oder ein "bisserl" blöd sind, nicht auch diese "Eltern-Zulassung" eingeführt?
Aber vielleicht wird der junge Mann nach seiner Rückkehr ein berühmter "Gangster-Rapper"? Eine der wenigen "Chancen", die er wahrscheinlich noch hat, auch zum Steuerzahler zu werden...
Darum: Her mit "Baby-Watcher"! Unerlaubte und ungechipte Kinder in eine "Kinder-Schutz-Anstalt" stecken und ganz böse mit Fußfessel versehen.
Für etwas beschränktere Leser: Die "Forderungen" sind natürlich Ironie, Satire oder ganz einfach: Blödsinn....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings