Freitag, 12. März 2010

Bedingte Haft für Polizisten, der einen Einbrecher erschoß!

"Bei professionellerer Verhaltensweise, die von Ihnen als Polizist zu erwarten ist, wäre Florian noch am Leben." sprach der Richter und "teilte" aus: 8 Monate für einen unglücklichen Schuß. Quelle: derstandard.at
Vielleicht hätte er noch folgendes "anhängen" sollen: "..am Leben, und hätte noch viel mehr stehlen, rauben und vielleicht Ärgeres anstellen können..."
Und die Eltern, die scheinbar "normal" fanden, wenn der 14 jährige, schon öfters in strafbaren Handlungen verwickelt, um 3h morgens nicht zu Hause war?
Jedenfalls wurde eine "hoffnungsvolle" Verbrecher-Karriere mit einer 9mm Kugel gestoppt. Der Bruder schlug einen Hobby-Fotografen nieder, der an den nächsten Tagen einige Fotos der Kerzen und Blumen der trauernden "Fan"- Gemeinde zum "Gedenken" (oder für einen medialen Aufschrei?) des bei einem "Arbeitsunfall" ums Leben gekommen, vor dem Supermarkt veranstalteten.
Dem Herausgeber dieser Zeilen will nicht die Causa juristisch noch einmal ab- oder aufwerten, es geht nun um eines: Wie reagieren nun Polizisten, die sehr bald wieder Räubern oder anderen Gesindel gegenüberstehen? Sollen sie nun die Bevölkerung und deren Eigentum schützen, zu diesem Zweck tragen sie ja eine Waffe, oder einfach die Achseln zucken? Natürlich könnten sie auch warten, bis sie eine Verletzug davon tragen oder gar getötet werden....
Ist das Recht, was da gegen einen Vertreter davon, gesprochen wurde? Der Mann wird vielleicht nie damit fertig werden, besonders wenn er manche (User) Meinungen zu der Tragödie in den Medien liest. Vielleicht bekannte er sich auch deswegen schuldig? Er ist ja kein Politiker, der eine Lobby hinter sich hat....
Sein Leben und seine Karriere ist mit 43 Jahren an einem 14 jährigen Verbrecher gescheitert. Vielleicht auch Ihr Notruf, wenn Sie ein Verbrecher bedroht....
Hoffentlich kommt es nicht so weit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings