Montag, 25. Januar 2010

Spenden-Wahn und deren Gewinner...

Schön, wenn sich die "Prominenz" in den Kategorien von A-C wieder als "Retter" der Menschheit, als Boten des Guten, "gratis" im TV oder anderen Medien darstellen und für Haiti singen, tanzen, spielen oder lesen. Oder auch ganz einfach mehr oder weniger blöd in eine Kamera grinsen. Von A (wie ATV) ORF, RTL, n-tv bis ZDF, werden wir zum spenden animiert. Gratis- Eigen-Werbung der Unterhaltungs-Industrie.
Natürlich spenden auch die Konzerne vor laufenden Kameras gerne. Lässt sich teilweise (oder ganz?) von der Steuer abschreiben und PR ist gratis.
Ich hatte hier bis vor kurzem eine Begründung für mein "Nicht spenden" geschrieben. Über die vielen, sehr vielen, miesen "Artgenossen", die meinen Lebensweg kreuzten. Warum sollte ich mich entschuldigen oder Erklärungen abgeben? Ich lasse einfach Kurt Sowinetz für mich reden, pardon, singen und spende weiter für Tiere...
Im Prinzip spenden wir alle, auch ungefragt. Denn jede Hilfslieferung wird von Steuern bezahlt. Also bin ich auch "Spender"...
Nachtrag: Ein Herr Niki Lauda spendet nie, wahrscheinlich auch nicht für Haiti. Nicht aus Geiz, sondern aus sehr verständlichen Gründen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings