Samstag, 28. Juni 2014

Bluttat: Man wird sich doch noch fragen dürfen…...

warum "KRONE.at" auf einmal die Vornamen von Jugendlichen veröffentlicht, die in Graz in einer Verkettung von Drohungen, Vergewaltigung und schließlich einen Mord (für den Herausgeber nach der Lektüre der Story, wenn sie so stimmt, maximal eine Notwehr-Überschreitung) verwickelt sind. Doch zuerst die Vorgeschichte und der tödliche Ausgang für einen scheinbar 16jährigen Psychopathen (Auszug):
Unfassbares Verbrechen in einer Jugendclique in Graz: Aus Rache, weil er zuvor von seinem Freund mit vorgehaltener Pistole zum Sex mit einem 14-jährigen Mädchen gezwungen wurde, erschoss ein 16-Jähriger seinen gleichaltrigen Peiniger. Beim Verstecken der Leiche half der Großvater des Mordverdächtigen - den Toten sollen beide in Ungarn vergraben haben. Entgegen erster Informationen wurde die Leiche noch nicht gefunden, die Suche läuft auf Hochtouren….….In den verworrenen Mordkrimi, der sich am vergangenen Wochenende ereignet hat, ist das Freundestrio Sebastian, Marc - beide 16 - und die 14-jährige Natascha verwickelt…weiterlesenZeitungsberichte entsprechen nicht immer den realen Tatsachen, sondern bestehen aus teils informellen Gesprächen von Journalisten mit Kriminalisten, die zum Zeitpunkt des Gesprächs nicht immer schon "bestens" über den Ablauf der Tat informiert sind. Ein Teil geht auch zu "Lasten" der Finger, welche die Tastatur bedienen, aus dem man sich den Rest der Story einfach "zuzelt"….(saugt)….Was mich etwas verwundert, ist die angebliche Namensnennung von "Marc, Sebastian und Natscha". Ich getraue mich, im Moment, zu wetten (maximal ein gutes achterl Rotwein) dass diese Vornamen nicht stimmen….obwohl die Redaktion von "KRONE.at" eigentlich darauf aufmerksam machen müsste….  

1 Kommentar:

  1. Nix genaues weiß man nie,sollte es der Wahrheit entsprechen dann würde es für die beides evenruell eine Hetzjagd.

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...