29.04.2014 | Knapp 111.000 Euro steuerfrei: Parlamentspräsident Martin Schulz erhielt an 365 Tagen pro Jahr Tagegelder des EU-Parlaments - REPORT MAINZ :: Presse | SWR.de
Mainz. Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), hat während mehrerer Wahlkampfveranstaltungen im In- und Ausland das so genannte Tagegeld der EU in Höhe von 304 Euro pro Tag erhalten. Dies geht aus einer schriftlichen Antwort eines Sprechers von Martin Schulz auf eine Anfrage des ARD-Politikmagazins REPORT MAINZ und den veröffentlichten Wahlkampfterminen von Schulz hervor. Die Tagegelder für EU-Parlamentarier sind eigentlich für Ausgaben im Rahmen der Parlamentsarbeit vorgesehen, vor allem für Unterkunft und Verpflegung in Straßburg und Brüssel.Read more at www.swr.de
Das ist aber nur die obere Hälfte des "Sahne-Kuchens", denn:
Die fragwürdigen Tagegelder von EU-Parlamentariern
aus der Sendung vom Dienstag, 29.4. | 21.45 Uhr | Das Erste
EU-Abgeordneten soll es in Brüssel und Straßburg an nichts fehlen. 304 Euro Tagegeld bekommen sie pro Anwesenheitstag im Parlament – komplett steuerfrei. Gedacht ist das Geld eigentlich vor allem für Hotelkosten und Verpflegung. Doch mehrere Abgeordnete berichten, dass sie mit übrig gebliebenen Tagegeld schon einmal Partys schmeißen oder sich ganz und gar eine Eigentumswohnung finanzieren.
aus der Sendung vom Dienstag, 29.4. | 21.45 Uhr | Das Erste
Von dem Unsympathler hätte ich mir kein Buch empfehlen lassen! Weg mit ihm in die Versenkung, das politische Nirwana. Geld wird er ja genug auf der Seite haben. Unser Geld!
AntwortenLöschenDer kann leicht in die Kameras lachen, der Buchhändler, der Europa regiert! Passt so richtig in die Faymann-Truppe!
AntwortenLöschenAZUL