Sonntag, 7. August 2011

Sehr "clever" und "ausgeschlafen" sind sie, die ach so weltoffenen Amis!

Nun rufen Sie jemanden um Hilfe, der sich weder um arme, (ver)hungernde, ausgenützte oder kranke Menschen kümmert: GOTT! Sie wissen aber scheinbar nicht, dass ein gewisser ALLAH und dessen "Stellvertreter" auf Erden die USA nicht will....
So lese ich folgendes, und es ist nicht einmal Fasching:
....Der ultrakonservative Gouverneur von Texas, Rick Perry, hat seine Anhänger zu einem Massengebet gegen die Probleme der Nation versammelt. Rund 30 000 Menschen nahmen am Samstag an der siebenstündigen Veranstaltung im Stadion von Houston teil, während Perry Gott um die Rettung der USA bat. Tausende weitere verfolgten das Gebet im Internet. Obwohl allgemein damit gerechnet wird, dass sich der langjährige texanische Gouverneur schon bald um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner bewerben wird, versicherte er, seine Initiative sei ganz und gar unpolitisch.....
„Heiliger Vater, unsere Herzen bluten wegen Amerika“, sagte Perry vor seinen jubelnden Anhängern. „Wir erleben Zwietracht, Angst der Märkte, Verdruss auf den Regierungsfluren – während wir als Nation vergessen haben, wer uns geschaffen hat, uns schützt und segnet. Deshalb bitten wir Dich um Vergebung.“ Viele Zuhörer brachen in Tränen aus, streckten ihre Arme gen Himmel, sangen und lasen Auszüge aus der Bibel. Zu den Mitorganisatoren des Massengebets zählt auch die christliche American Family Association (Amerikanische Familienvereinigung), die unter anderem gegen Homosexualität mobil macht und US-Präsident Barack Obama vorwirft, „mehr Interesse an der Förderung des Islam zu zeigen als an seinem angeblichen christlichen Glauben“. 
....Perry steht seit elf Jahren an der Spitze von Texas. Der Bundesstaat hat wenig Arbeitslose, aber eine der höchsten Armenquoten der USA. Für Schlagzeilen sorgte vor zwei Jahren Perrys Ausspruch während einer Anti-Steuer-Kundgebung der ultrakonservativen „Tea Party“-Bewegung, Texas ginge es möglicherweise besser, wenn es sich von den USA abspaltete.....Quelle: FOCUS
ein ganz kluger Leser, der scheinbar viel mehr zu wissen scheint, als er andeutet, meint ganz oberschlau und erklärend:

Gott geht es um unser seelisches Wohl, 


von k-w-e
nicht um das finanzielle. Das gehört zwar äußerlich für uns schon zusammen, aber er hat uns Verstand und freien Willen gegeben, das auf die Reihe zu bekommen. Er kann, wenn wir ihn im Gebet darum bitten, uns vor falschen Eingebungen und Heimsuchungen beschützen, aber diese Hilfe bestellt sich nicht im irdischen Eilverfahren. Die muss man sich verdienen.
Wenn dieser User k-w-e auch noch mitbetet, steigt vielleicht am Montag der DAX und der ATX. (von - 8% auf minus 6%) Also Herr Kardinal Schönborn, husch husch in den Wiener Stephansdom und beten, bitten, und den Teufel aus den Analysten und Bankern austreiben... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings