Freitag, 15. Oktober 2010

Rumänien brachte eine ganz "nette" Mitgift in die EU mit:

Moldawier! und die EU? (Fast) alle schweigen
Hier ein ein Auszug aus Spiegel.de: 

Rumäniens Staatschef will sein Volk mehren - und setzt auf seltsame Methoden. Großzügig werden Pässe an Hunderttausende verarmte Moldauer verteilt. Die nehmen das Angebot aus dem EU-Staat dankend an: In Scharen strömen sie in Richtung Westeuropa, um dort als Billiglöhner zu schuften.
Inzwischen ist man auch in Brüssel auf den Migrantenstrom aufmerksam geworden. Rechtspopulisten machen sich daran, die Vorgänge für sich auszuschlachten. Andreas Mölzer, EU-Parlamentarier der rechtspopulistischen FPÖ aus Österreich, bat die EU-Kommission um eine Stellungnahme, wie sie das Treiben der Rumänen zu stoppen gedenke.
Und auch hierzulande machen sich Politiker Gedanken. "Für Deutschland besteht dennoch kein Anlass zur Sorge", erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete und Moldau-Kenner Manfred Grund. "Die meisten zieht es nur nach Italien und Spanien."
Lesen sie den Artikel. u.a.:
Warum der Präsident von "Großrumänien" träumt
Endgültig freie Fahrt in die EU - mit rumänischem Pass
Quelle und vollständiger Artikel: spiegel.de

Nur die FPÖ will etwas dagegen tun? Keine Schwarzen, keine Roten....? Von den Grünen will ich gar nicht reden!
Hier noch als "Zugabe" ein kleiner Screen vom Rumänien-Forum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings