Mittwoch, 14. Mai 2014

Boko Haram ist bald überall…..

solange sich der Islam nicht radikal und grundsätzlich reformiert. Das würde schon damit beginnen dass neugeborene Kinder* nicht automatisch Moslems werden, dass die Scharia endlich der Steinzeit angehört. Wie auch "Dschihads" oder "Fatwas" und auch Atheisten toleriert werden. Von der völligen Gleichstellung der Frauen ganz zu schweigen. Auch sollte das erfolgen, was Muslime von anderen Völkern und Religionen fordern: Toleranz und Akzeptanz!
Denn was heute in Nigeria geschieht, kann bald auch in Europa zum blutigen Alltag werden. Noch werden keine Kirchen samt Gläubigen angezündet, aber beschmiert und Juden sind in gewissen Bezirken mancher europäischer Großstädte wieder großen Gefahren für Leib und Leben ausgesetzt….
Das Nachrichtenmagazin "PROFIL" philosophiert, oder kommt zu dem Ergebnis: 
Boko Haram: die schlimmste Terrorgruppe der Welt
Ich frage mich, wie PROFIL diese "Rangliste" erstellt hat? Nach den ersten Zeilen kann man vielleicht das Ranking-Konstrukt erahnen:
Wenn man eine möglichst furchterregende Terrororganisation für das 21. Jahrhundert erfinden wollte, müsste sie in etwa so aussehen: getrieben von einem grenzenlos religiösen Fundamentalismus, wie die afghanischen Taliban; bereit, ihre Kämpfer als Selbstmordattentäter zu opfern, wie der „Islamische Staat im Irak“; skrupellos genug, um Kinder als Soldaten zu missbrauchen, wie die ugandische „Lord’s Resistance Army“ des Kriegsverbrechers Joseph Kony; durch Mobilität in der Lage, ganze Landstriche in Angst und Schrecken zu versetzen, wie die Al Kaida im Maghreb; propagandistisch versiert genug, um mit Bekenner-Videos weltweit für Aufsehen zu sorgen, wie Osama bin Laden….weiterlesen
Noch leidet die Welt unter einer religiös-ideologischen "Grippe", die aber im Laufe der nächsten zwei, drei Jahrzehnte (Dank eifriger "Gebärmaschinen") zu einer "tödlichen Seuche" mutieren kann (wird!). Das Virus "Fundamentalismus" kennt keine Landesgrenzen oder kulturelle Barrieren und, wie uns die Geschichte immer wieder lehrte: Der schwache Klügere gibt leider fast immer nach, und der dumme, aber Stärkere, gewinnt!
PS: In zwei, drei Jahrzehnten werden sämtliche "Gottesstaaten", inklusive Türkei und Saudi-Arabien, auch Atomwaffen besitzen, aber kaum Wasser….
Es ist ja nicht nur ein Problem dass Neugeborene sofort zum Islam gezwungen werden, sondern dass man aus diesem religiösen "Verein" nie mehr austreten kann…
und wenn: Dann unter Lebensgefahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings