Donnerstag, 24. April 2014

Gedanken über eine "haarige" Wurst und anderen Schwachsinn...

Ein(e) gewisser Herr/Frau Conchita Wurst vertritt sich selbst, doch nicht Österreich, beim "Eurovision Song-Contest". Die allermeisten Fans sagen sie/er vertritt Österreich. Ich persönlich denke, sie/er vertritt nicht einmal österreichische Absätze an den Damen/Herren- Schuhen, eher die Produzenten Manager und alle, die beim Verkauf von CD`s mitnaschen….…

Sie/Er singt ein Lied für euch Musikmacher und sich selbst, doch nicht für den kleinen Maxi aus Wien-Favoriten!

Wie es auch jeder andere der TeilnehmerInnen an dem TV-Spektakel tut, denn jeder ist sich sich selbst der nächste, besonders wenn es um Geld und Ruhm geht. Parallelen wie beim Sport. Auch dort kämpft jeder der Athleten oder Spieler um seine Kohle und seine eigene Karriere, und natürlich Werbung für die Sponsoren! 

(Jetzt verzichte ich aber auf die verwirrende und langatmige geschlechtsneutrale und gendergerechte Schreibweise, da "schlafen Ihnen ja sogar noch die Füße ein")  

Oder diese Dschungelprinzessin aus Österreich, die es nicht schaffte "Dschungelqueen" zu werden! (bin zu faul nach ihren Namen zu googeln) Hat diese hübsche Dame für Sie und für Österreich, also für uns alle, Insekten und vielleicht auch Hoden gefressen? ("gespeist" würde die höflichere Form sein) Wohlgemerkt: Ich kannte die "Dschungel-Menü-Karten" der (Kategorie "C-D" ) "Stars" nicht. Ich sah mir diesen Schwachsinn, eigentlich auch für Schwachköpfe konzipiert, noch nie an. 

Ich spreche auch den Machern von DSDS das Recht ab, für Deutschland einen "Superstar" zu suchen. Nur RTL sucht Deppen die brav die gebührenpflichtigen Telefonnummern anrufen und natürlich die Werbe-Botschaften in den oft schon vom simplen Alphabet oder den Grundrechnungsarten überstrapazierten Gehirnen, oft in Plattenbauten isoliert untergebracht, zu speichern. Könnte doch auch heißen: "Deutschland sucht die Super-Deppen"! Wer am meisten anruft und die allermeisten Fan-Gruppen animiert auch beim unlustigen voten mitzumachen, wird "Deutschlands Super-Depp"!

Mega-Konzerne wissen genau, wo sie als Werbepartner ein breit gefächertes Zielpublikum und besonders viele Hauptschulabbrecher finden. Oder glauben Sie dass z.B. ein deutscher (amerikanischer etc.) Soldat in Afghanistan sein einziges Leben das er hat, mit vor Stolz gewölbter Brust für sein weit entferntes "Volk und Vaterland" riskiert? Wenn, dann hat er von seinem Daddy wohl die "Gene des Schwachsinns" geerbt (könnte ein Filmtitel sein) Ehrlich gesagt geht mir persönlich dieser ganze Nationalismus und Patriotismus-Schmäh am Arsch vorbei! 

Damit der wird "Ironie/off"-Modus aktiviert... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings